Blätter hängen bei der Paprika

Brausekiller

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Hi,

ich habe folgende Paprika bei "Praktiker" gekauft, jetzt nach ca 4-6 Wochen hängen die Blätter.

Habe die Pflanze heute in einen neuen Kopf gesteckt siehe Bilder (Löcher im Pott vorhanden :p ), ich hoffe das mit dem umpflanzen hat geklappt, hab Extra Tomatenerde gekauft.

Beim umtopfen hab ich im alten Topf gesehen das dort 2 kleine Tierchen rumliefen, sie waren grau/hellweiss, aber es waren keine Milben soweit ich weis. beschrieben kann ich die Tiere nicht aber identifizieren auf einem Foto. Könnte es sein das die Tiere für die Pflanze schädlich sind oder sind die Viecher normal ?

Hier die Fotos.





Danke im vorraus

Gruß

Daniel
 
Hallo Daniel,

gut möglich, daß die beiden Tierchen an den Wurzeln geknappert haben. Da ich aber nicht weiß, um welche es
sich handelt, kann ich dazu leider nichts genaues sagen. Wenn Du etwas näheres darüber rausfinden solltest,
kannst Du ja etwas dazu schreiben.

Ps.: Ich würde den Eimer auf zwei Holzleisten o.Ä. stellen. Da die Kanten des Eimers ziemlich bündig mit
den Fliesen abschließen und das Wasser trotz Löcher nur schwer abfließen kann.

LG, Polt
 
Danke für die Info mit den Holzleisten, ich hab auch schon an 2 Backsteine gedacht. Werde morgen mal 2 Leisten oder 2 Backsteine mit zu meinem Bruder nehmen.

Danke

Brause
 
Hallo Brause,

das kann schonmal vorkommen, daß man sich mit neuen Pflanzen irgendwelche Tiere einschleppt. Ich hatte mir
mal Tomaten aus dem Baumarkrt besorgt und eine ganze Armee Trauermücken gleich mit. Es könnte aber auch
daran liegen, daß die Erde etwas zu feucht gehalten wurde. Vielleicht hat es Dein Bruder auch nur zu gut mit
dem Wässern gemeint.

LG, Polt
 
Mal was anderes.... fühlen sich die Blätter irgendwie weich an... so in der Art wie nen Waschlappen, oder sind die prall, wie man sich so ein Blatt vorstellt?
 
Edit:

Hi,

die Blätter sind nicht weich und fühlen sich eigentlich normal an.

NIcht alle Blätter hängen, die neun kleinen sehen gut aus

Gruß
 
Also wenn die Blätter sich ganz normal anfühlen würde ich mir da wenig Sorgen machen. Das ist dann wohl eher die bevorzugte Ausrichtung der Blätter zur Sonne. Musst halt nur aufpassen, wegen möglicher Staunässe.
 
okay dann weis ich bescheid chili chris.


Nur noch zur Info: Wenn cih die Paprika giße gehen die Blätter nach ca 30 Minuten anch oben udn irgendwann hängen Sie dann wieder.
 
nebel sie doch mal ein bißchen mit wasser ein (am besten mit nem zerstäuber oder ´ner sprühflasche) und sag uns, ob es dann besser wird.
 
Dasselbe ist bei meiner momentan auch der Fall. Scheint ihr aber nicht viel auszumachen.
Mir ist es das erste mal aufgefallen als ich sie aus dem GWH in´s freie gestellt habe. Ratz Fatz hingen die Blätter unten. Kurz eingenebelt ging es dann wieder. Nach ca. einer Stunde hingen sie wieder runter. Wieder in´s GWH reingestellt ging es auch wieder. Ich denke es liegt an der Luftfeuchte, gerade wenn sie schon Früchte trägt. Da wird der gesamte Wasserhaushalt der Pflanze in die Frucht gelenkt wenn Armut ist.

Gruß

Olli
 
Mir ist es das erste mal aufgefallen als ich sie aus dem GWH in´s freie gestellt habe. Ratz Fatz hingen die Blätter unten.

Bei dir ist eher das Problem, dass die Pflanze mit dem plötzlichen Wechsel der Luftfeuchte nicht gleich zurecht kommt. Daran muss die sich auch erstmal gewöhnen. Deshalb ist immer wieder umstellen nicht so günstig für die Pflanze, so kann die sich ja nie gewöhnen! :)
 
hallo, ich habe bei einer meiner pflanzen auch haengende blaetter. sie fuehlen sich recht weich an und sind etwas gerollt (aber nicht laengst, sondern quer^^)

hab schon extra gegossen, weil ich dachte sie braucht wasser, aber es wird nicht besser
 
gazpacho schrieb:
hallo, ich habe bei einer meiner pflanzen auch haengende blaetter. sie fuehlen sich recht weich an und sind etwas gerollt (aber nicht laengst, sondern quer^^)

hab schon extra gegossen, weil ich dachte sie braucht wasser, aber es wird nicht besser

Is überdüngung.(denke ich)

Das beste wäre es aber wenn du einen eigenen thread aufmachst mit bildern und alles was dazu gehört. Es gibt auch jede menge andere threads die genau dieses thema behandeln.
 
Zurück
Oben Unten