Blätter rollen sich nach unten zusammen

ChiliDaniel

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hey Leute,
meine Pflänzchen entwickeln sich ganz gut und wachsen schön. Das Problem ist nur, dass bei manchen Pflanzen sich die obersten Blätter nach unten einrollen und ganz fest werden, fast als wenn sie verdürren.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Noch ein paar Angaben: Die Pflanzen stehen auf Südwestseite auf der Fensterbank, werden alle 2 Tage gegossen und bekommen einmal in der Woche Flüssigdünger von Naturen wie auf der Anleitung angegeben. Hab überlegt, ob ich sie zu wenig gieße oder die Töpfe vielleicht zu klein sind, so dass die Pflanzen ganz oben nicht mehr so gut mit Nährstoffen versorgt werden können.

http://i.imgur.com/SOWTSFr.jpg
http://i.imgur.com/vKn3fhE.jpg
 
Sind Kristalle zu sehen an der Blattunterseite? Dann wäre es Überdüngung.


Und bitte auf die Bildgröße achten - s. Forenregeln.
 
kristalle finde ich keine und sorry wegen den Bildern :undecided: , hab nur leider keine Ahnung wie ich die kleiner bekomme :huh:
 
hm also ich bin wirklich kein experte und totaler neuling, aber meine zeigen das auch ab und zu besonders wenn die mal die volle Sonne abbekommen haben, könnte es vlt daran liegen?
Stelle meine dann einfach nen bisl zurück aus der direkten Sonne und nach nen paar Stunden stehen die blätter wieder und fühlen sich wieder fester an, aber ich würde erstmal nach den Tips der Profis hier gehen, hoffe auf schnelle besserung!
 
Würde sagen du fütterst zu gut.
Welche Werte hat denn der Dünger? Würde vermuten einen recht hohen Stickstoff Anteil (N).
 
3-2-6 is das die richtige angabe?
http://www.rubart.de/NATUREN-Bio-Tomaten-und-Kr%c3%a4uter-Nahrung-1-l-p125025.html?utm_medium=cpc&refID=199&utm_source=google_shopping&gclid=CLSy2-2huL4CFQgKwwod9ToAlQ
 
Zurück
Oben Unten