Blätter werden gelb und haben braune Stellen und Löcher

Raini

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Heute morgen hab ich nach dem Regen Wetter der letzten Tagen mal wieder nach meinen Chilipflanzen geschaut. Sie stehen drausen im Gewächshaus. Im geschlossenen Zustand ist es im inneren leicht warm.

Ich musste aber dennoch was negatives festellen.

Meine Caribbean Red Pflanze hat einige Blätter die auf der Innenseite gelb geworden sind und zum Teil haben sie braune Flecken.




Gleiches Phänomen hat meine Peter Pepper yellow. Sie hat auch zum Teil von innen gelb gefärbte Blätter und braune Stellen. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen?




Ich hab die letzten Tagen eher wennig Wasser gegeben. Die Erde fühlt sich auf jedenfall normal feucht an. Was mag das sein?
Besonders Sorge machen mir die braunen Stellen.
Ich hab vor ca. einer Woche meine Lemon Drop von den anderen Chilis getrennt da sie extreme Probleme mit Braunen bis Scharze Blätter hat die nacher abfallen.

Ich hab von fäulnis oder Pilzen gelesen. Mag da was dran sein? Und wie kann man dagegen vorgehen? Wie gesagt die Erden sieht und fühlt sich von oben nicht zu feucht an.

Ein anderes problm hat meine Cayenne Pflanze, sie hat eigenartige Löcher in den Blättern. Sie enstanden nicht durch Beschädigungen. Was mag das sein? Ich konnte auf Blattober und Unterseite keine Krabbelfiecher sehen. Es werden aufjedenfall immer mehr.




Ich bedanke mich und hoffe auf Hilfe,

Gruß Raini
 
Sieht noch nicht wirklich Gefährlich aus.

Wie , wieoft und womit düngst du deine Pflanzen?

Gruß Christian
 
Du schreibst dein GWH ist zu, hab ich eben teils auch, dadurch kommt es zu einer zu hohen Luftfeuchtigkeit, was den pflanzen schadet und Pilze hervorufen kann. Mach dein GWH auf und Lüfte, dann legt sich das wieder. ist ja noch net schlimm und ab morgen soll es ja wieder wärmer werden. Einfach besser Lüften, dann kommt sowas net vor
 
Zurück
Oben Unten