Blätter werden weiß...wo liegt der Fehler?

Bandler

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Hi,

hat jemand eine Idee, warum meine Inferno so komisch aussieht?!

20190415_194254_Richtone(HDR).jpg


Daneben ist die gleiche Sorte und der geht es prima und beide bekommen das gleiche Programm. Sonnenbrand? War aber eigentlich nur hinterm Fenster...
 
Geht auch hinterm Fenster. Sind die "verbrannten" Stellen eher durchsichtig oder nur weiß?Durchsichtig würde für Sonnenbrand sprechen
 
Ist eher durchsichtig. Ist da noch was zu retten oder ist der Komposthaufen unausweichlich?!
 
Es gibt Sorten, die sogar auf solche Blätter hin gezüchtet werden. Tritt manchmal spontan auf, manchmal auch nur an Teilen der Pflanzen. Da die Inferno als Annum keine anspruchsvolle Pflanze ist, sollte sie damit gut zurechtkommen. Wichtig ist, daß sie genug Licht bekommt, weil die Blätter nicht komplett Photosynthese betreiben können.
 
Dann warte ich wohl einfach mal ab. Und was zur Hölle ist panagiert?! Das muss ich erst mal googlen!
 
Ich würde auch immer abwarten! Ab auf den Kompost nur wenn sie wirklich tot sind. Es ist erstaunlich was manchmal doch noch wächst und gedeiht. Selektieren ist aber auch sone Sache, die ich selten übers Herz bringe. Da ist jeder anders. Sieht mmn. Nicht nach Sonnenbrand aus. Schließe mich daher Taunuswaldfee an.
 
Sieht für mich auch erstmal "nur" panaschiert aus. Könnte eine schicke Pflanze werden. Erstmal abwarten und auf eventuelle "normale" Bedürfnisse eingehen.
 
Danke euch allen für eure Meinungen. Das hört sich ja nach einem interessanten Nebenschauplatz an. Bin jetzt doch gespannt ob was dabei rauskommt!
 
Hab auch so eine die aus der Reihe tanzt (panaschierte Blätter). Die hatte die Blätter schon von klein an.
Lass die einfach wachsen. Hat erste zaghafte Knospen wie die "normalen.
Ist eine Kleine Topf Chili Little Elf

 
Zurück
Oben Unten