Blätter wie Schaufeln...

Hammer_VX

Dauerscharfesser
Beiträge
1.023
hi Leute,ich war mal wieder 10 Tage auf Montage und als ich wieder zuhause war dachte ich ich spinne....meine Morouga hat Blätter wie Schaufeln bekommen,fast du groß wie meine Hand...ist das normal?



 
Ich nehm an du hast die schon gedüngt oder? Ich würde etwas langsam machen, die steht voll im Saft nicht das sie überdüngt wird
 
Auf keinen Fall! Das ist ein Fallschirm und keine Morouga :D
Ne - im Ernst. Das passt schon so. Viele Chinensen bekommen so große Blätter, wenn sie dieses Alter haben. Wenn die Pflanze größer wird werden es wohl wieder kleinere, dafür aber mehr Blätter sein.
 
Die sieht doch klasse aus.
Kannste stolz drauf sein ;)
Das ist nicht unnormal das Chinensen so große Blätter bekommen.
 
Fazer schrieb:
Ich nehm an du hast die schon gedüngt oder? Ich würde etwas langsam machen, die steht voll im Saft nicht das sie überdüngt wird

ja habe ich,aber die bekommen nur 1 mal in der Woche und dann erst wenn die Blätter unterhalb der Pflanze etwas hängen....verabreicht wird nur nach Angaben des Herststellers des Düngers...
 
Schaut echt schick und gesund aus ! :thumbsup: Meine Habbi hatte letzte Saison auch in diesem Stadium solche "Schaufeln", wurden aber nach und nach kleiner.
 
na wenn ihr meint das das so gehört....dann warte ich mal ab was noch passiert...danke euch Jungs
 
Hammer_VX schrieb:
ja habe ich,aber die bekommen nur 1 mal in der Woche und dann erst wenn die Blätter unterhalb der Pflanze etwas hängen....verabreicht wird nur nach Angaben des Herststellers des Düngers...

Hängende Blätter haben ja nichts mit düngermangel zu schicken, bedenke auch das sie die Nährstoffe indoor anders verwerten als im Freiland wo Regen schon mal was ausspült. Zumindest ist sie extrem Grün, wen das Bild original ist. Ich würde etwas reduzieren oder mal 1 Woche aussetzen weniger ist mehr :)
 
ok,ich lass mal eine Woche aus...schaden kann es wahrscheinlich nicht...danke dir für deinen Tipp Fazer;)
 
Meine 7 Pod hat auch große Blätter, die roten Habaneros hatten letztes Jahr anfangs auch riesengroße Blätter, die späteren wurden kleiner.
 
WOW! :w00t: Meine Morouga Blend guckt noch nicht mal. Bin echt gespannt auf diese Sorte. Ob die mit meiner Bhut Strain ll, die ich letzte Saison hatte, mithalten kann? Die war der blanke Wahnsinn vom Ertrag, Schärfe und Aroma+sehr schnell reif.
MJ Daniöl
 
ja habe ich,aber die bekommen nur 1 mal in der Woche und dann erst wenn die Blätter unterhalb der Pflanze etwas hängen....verabreicht wird nur nach Angaben des Herststellers des Düngers...

Die Angaben des Herstellers müssen natürlich auch immer kritisch betrachtet werden!
Denn wer verdient wohl mehr wenn du mehr als nötig düngst ;)

Ich würde immer etwas weniger als angegeben nehmen!
 
Sehr hübscher Salat, den du da hast :D:D
Wünsch dir noch viel Freude damit, nur nicht zu viel auf einmal essen ;)
 
Gnuf schrieb:
Die Angaben des Herstellers müssen natürlich auch immer kritisch betrachtet werden!
Denn wer verdient wohl mehr wenn du mehr als nötig düngst ;)

Ich würde immer etwas weniger als angegeben nehmen!

ja,das kann natürlich sein,aber ich dünge die schon lange mit der Menge und konnte keine Düngeprobleme bei den Pflanzen feststellen,sie waren halt immer schon so grün...aber ich werde das trotzdem mal mit weniger versuchen oder einmal auslassen mal sehen....;)
 
Zurück
Oben Unten