Blätter werden gelb

Nach dem umtopfen in frische, vorgedüngte Erde haben sie fürs Erste auch wieder Nährstoffe.
Denke auch darüber nach ca. 20-30% Perlite 2/6 unter sie Erde zu mischen. Erleichtert den Wasserhauhalt.
Wenn es jetzt dann warm genug ist dürfen die Kleinen ruhig ins Freie.:thumbsup:
 
Kannst die Pflanzen auch täglich Umtopfen. Wenn Du vorsichtig mit den Wurzeln bist.
Wie @Bhut-Head schreibt. Ab mit den Chilis ins Freiland.
Die brauchen kein Dach.
Deine Töpfe haben hoffentlich Löcher im Boden.
Ich benutze 10 L Baueimer, das Stück zu -,99€
 
Ja haben Löcher drin. Darauf hab ich geachtet. Baueimer woher? Hagebaumarkt?
Zum Bleistift..
Ich hole mir inzwischen die "Kunststoffpapierkörbe" vom Ikea, haben knapp 10 Liter und sehen ganz passabel aus.
Achja, 99ct das Stück, aber ich sehe grad, daß es für Dich ohnehin uninteressant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Baumarkt nach Mörtelkübel oder Mörtelwannen.
Gib das auf der Hornbach homepage mal ein, da bekommst du viele Größen. In eine 90er passen dann auch mehrere Pflanzen.
Dann kannst du dann je nach Bohrerlänge gleich bei mehreren ineinander gesteckt den Boden perforieren.
Mit nem 10er Holzbohrer geht es am perfekt. Rutscht nicht weg und schneidet am besten. :thumbsup:
 
Ich schau morgen mal bei uns in Hagebau oder OBI. Da werd ich bestimmt fündig. Meint ihr die wachsen dann jetzt noch wenn ich sie umtopfe ?
 
Das Umtopfen - wenn man es sorgfältig und mit Liebe macht :thumbsup: - schadet entgegen mancher Meinung nicht, jedenfalls bei mir und bei einigen Bekannten.
Ich habe bisher immer das Gegenteil erfahren, die Wurzeln vorsichtig "herausknuddeln" und schön breitfächrig im neuen Topf "verlegen" :happy: Angießen nicht vergessen, Lovesongs vorsingen beim Umtopfen nicht unbedingt nötig..
 
Zurück
Oben Unten