Rosa Mika-Fee
Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben ![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Ich bin ganz neu in der Chili-Anbau-Gemeinschaft und habe an einer meiner 20 Pflanzen jetzt leider Blattläuse entdeckt. Diese sind allerdings nur an den Blüten und bis jetzt ist, soweit ich es sehen kann, auch nur eine Pflanze betroffen. Diese habe ich jetzt aus dem Gewächshaus raus gestellt. Ich habe sie mit einer Seifenlösung behandelt und überlegt einfach die betroffenen Blüten abzuschneiden. Was sagt ihr dazu?
Das Gewächshaus selber habe ich auch erst seit ein paar Tagen, in diesem stehen die 20 Chilis und eine Bananenpflanze, Möhrchen und Kräuter. Da ich mit allen noch keine Erfahrung gesammelt habe, bin ich dankbar für alle Tipps und Tricks![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Liebe Grüßies
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Ich bin ganz neu in der Chili-Anbau-Gemeinschaft und habe an einer meiner 20 Pflanzen jetzt leider Blattläuse entdeckt. Diese sind allerdings nur an den Blüten und bis jetzt ist, soweit ich es sehen kann, auch nur eine Pflanze betroffen. Diese habe ich jetzt aus dem Gewächshaus raus gestellt. Ich habe sie mit einer Seifenlösung behandelt und überlegt einfach die betroffenen Blüten abzuschneiden. Was sagt ihr dazu?
Das Gewächshaus selber habe ich auch erst seit ein paar Tagen, in diesem stehen die 20 Chilis und eine Bananenpflanze, Möhrchen und Kräuter. Da ich mit allen noch keine Erfahrung gesammelt habe, bin ich dankbar für alle Tipps und Tricks
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Liebe Grüßies