Blattläuse töten alles Hilfe

ich rate grundsätzlich von solchen mitteln ab -_+ lass es doch lieber tiere erledigen...... keine probleme mit egal welchem ungeziefer gibt eigentlich gegen fast alles was deinen pflanzen schadet ein tierchen das hilft

http://www.schneckenprofi.de/nuetzlinge-blattlaeuse.html?id=wIB5wRJa&mv_pc=34

hir kanst du dir zb was gegen blattläuse bestellen bekommst es zu geschickt und zahlst via rechnung

ich bin beim bekämpfen der blattläuse auf das hir gestoßen "Florfliegen-Larven, Chrysoperla carnea, S&S"

habe so ca. 1500 blattläuse insgesamt gehabt inerhalb von 12 std waren es nur noch die hälfte nach 48 std nur noch eine handvoll und nach ca. 4 tagen waren alle tot an der pflante oder auf den blättern geklebt

LG Robin

Servus Robin,

hast Du Dein Schneckenproblem in den Griff bekommen?
Ich habe letzte Woche an 3 Abenden 200 (in Worten: Zweihundert) Schnecken im Garten eingesammelt. Bin froh, dass keiner der Nachbarn die Polizei gerufen hat, als ich mit Tachenlampe, Eimer und alter Grillzange bewafnet im Garten 'rumgekrochen bin. Das töten der Schnecken ist zwar nix für schwache Nerven, aber an Schneckenkorn verenden die Viehcher qualvoller. Und bei mir hift nach der vierten Anwendung das Schneckenkorn nichts mehr. Die Lockpflanzen (Targetes) haben sich voll bewährt - die sitzen immer Proppevoll - da fällt das Sammeln leicht.

viele Grüße

Heiko

ich rate grundsätzlich von solchen mitteln ab

Welchen Grund gibt es denn dafür? Solche Mittel sind voll wirksam und haben hier ja offensichtlich hier schon so manchen seine Chilis gerettet! :) Alles andere ist dann wieder eine Glaubensfrage! ;) Außerdem können die Nützlige dir auch nur bis zu einem gewissenBefallsgrad helfen, ist der Befall viel zu groß für die Nützlinge ist da auch Schluss! :(

...hochprozentigen Alkohol geholt und die Läuse mal damit "ertränkt".

Dann hoffe ich mal nicht, dass du den pur auf die Blätter gekippt hast! :blink: Denn wenn du was mit Chemie gelernt hast, weißt du ja auch nur zu gut, was der Alkohol so alles lösen kann. Da bilden die Betandteile der Blätter keine Ausnahme! :w00t:

Zurück
Oben Unten