Blattveränderungen

@ChiliJe: Das erste Foto sind Intumeszenzen ("Ödeme"), typischerweise wegen zu wenig UV-/Blaulicht, siehe hier

Interessant. Letztes Jahr hatte ich eine Pim. de Padron mit Ödeme, die sehr stark ausgeprägt waren. Hatte gelesen, dass das Wasser nicht richtig verdunstet etc. und sie an anderer Stelle positioniert werden sollte wegen des Lichteinfalls (passt ja zu dem Buchbeitrag) Das hat etwas geholfen. Ausgepflanzt im Garten war sie wieder völlig in Ordnung und hat normal getragen
 
So eine neue Veränderung! Eine Pflanze scheint bereits Blüten ausbilden zu wollen :woot: scheint mir ziemlich früh zu sein im Vergleich zu der noch recht beschaulichen Pflanzengröße, wenn man bedenkt, dass die draußen mal 80cm hoch werden sollen...
20210203_173520.jpg

Ansonsten sehen alle Pflanzen super aus und wachsen weiterhin schnell, ich muss mir mal einen Plan machen wo ich die weiter wachsen lasse, langsam wird es eng in dem Zelt...:facepalm: Die linke Peter pepper habe ich vor ein paar Tagen getopped, das scheint ihr sehr gut bekommen zu haben, da die nebenäste nun schön stark weitermachen und sie schön buschig zu werden scheint
20210204_202729.jpg
20210204_202716.jpg
 
Zurück
Oben Unten