Blattverfärbung?

ich würd auch mehr giessen nicht erst wenn die Töpfe schon sehr leicht sind.

Die Nährstoffe die Du durchs Düngen zuführst nützen der Pflanze nichts wenn sie aufgrund Wassermangels bzw trockenen Substrat diese nicht aufnehmen kann.
Du düngst einmal die Woche, wie oft giesst Du da in diesem Zeitraum?

Probier mal mehr zu giessen
2 mal die Woche aber nen guten Schluck Wasser mehr

Meine in der Grösse stehen bei mir auf der Fensterbank (Heizung läuft) ich kontrolliere täglich und giesse bei Bedarf auch täglich

und sehen so aus
4er.jpeg

Danke, das werd ich probieren. Und ich werd sie versuchen vor der prallen Sonne etwas zu schützen...
Deine schauen aber gut aus!

Danke, das werd ich probieren. Und ich werd sie versuchen vor der prallen Sonne etwas zu schützen...

Ja, probier das aus,
wirst sehen das es den Pflanzen gut tut (brauchst aber Geduld, 2 Wochen minimum bis der Fortschritt sichtbar wird)

Deine schauen aber gut aus!
Danke!
ja kann mich nicht beklagen,
die wachsen sehr gut, haben nach dem Umtopfen paar Tage pausiert und jetzt schieben sie richtig an was das Wachstum angeht

Welche Topfgröße, wenn ich fragen darf?

ist die Frage an mich gerichtet?

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht genau:whistling:
ich würd jetzt mal auf 7x7 tippen kann aber später gern nachmessen (ich nehm das was da ist und das sind sehr sehr viele, ich mess die nicht vor Verwendung, ist eher so ein Bauchgefühl... der könnte passen)

Hab mich nochmal etwas genauer reingelesen.
Weisse Ablagerungen soll es wohl auch bei Stickstoffmangel geben, kann allerdings auch ein mangel an Eisen oder anderen Mikronährstoffen sein.
(kann dann ähnlich der Variegata aussehen)

Eisen steht bei der Aufnahme in Konkurrenz mit Kalium, Kalcium und Magnesium, weshalb eine ausgewogene Mischung sinnvoll ist.

Eisen soll wohl bei vielen Düngern auch eher wenig enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten