Bleistift Beschriftung auf Plastikschildern

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.285
Es soll hier wirklich nur um BLEISTIFTE gehen!

Wer von euch hat Erfahrungen mit Bleistift auf den Plastik-Steck-Schildern? Welche halten am besten bei euch und welche Härten habt ihr probiert und wie wischtest waren sie.

Meine Erfahrungen sind zur Zeit, das HB von Action( sie wirken härter) sind relativ wischfest wenn man feste gedrückt schreibt. Sonst hält H2 auch sehr gut. Weichere als HB auch Wirtstifte schreiben zwar sehr gut sind aber auch mit dem Finger wieder abwischbar.

Wie sind eure Erfahrungen, welche Stifte würdet ihr empfehlen?
 
Ich nehme was gerade da ist. In der Regel HB. Es hängt aber sehr stark vom Schildchen ab. Einige verwende ich seit Jahren. Andere lassen sich kaum mit Bleistift beschriften und wiederverwenden.
 
Ich verwende mittlerweile gar keine Bleistifte mehr. Die meisten meiner Schilder lassen sich damit fast gar nicht beschriften. Ich bin dazu übergegangen Zahlen zu verwenden und die Schilder mit Filzstift zu beschriften. Die Schilder kann man dann ewig wiederverwenden und braucht bloß den Zettel mit den Notizen bei Bedarf austauschen.
Schönen Gruß
Thorsten
 

Nehmen wir für alle Etiketten in der Anzucht. Lässt sich mit einem feuchten Radiergummi gut ausradieren, verschmiert dabei allerdings manchmal etwas. Dafür hält die Schrift bei Wind und Wetter ewig, in meinen Fuchsientöpfen hab ich Etiketten seit Jahren lesbar.
 
Bei mir auch ein HB Bleistift. Ich klebe allerdings noch ein Stück Tesafilm über die Schrift. Somit bleibt das die ganze Saison schön lesbar.
 
Such mal im Internet nach:

Cellpack Isolierband transparent. Wird im Bootsmodellbau eingesetzt und ist wasserdicht 😎

Bei mir klappt das Top!
 
Zurück
Oben Unten