Anfänger2013
Jolokiajunkie
Nachdem alle meine Rocotos von dem Milben gekillt wurden, brauchte ich Rocotoplanzen als Blütenpollenliferanten für mein Flexuosum X Rocoto-Kreuzungsexperiment. Die Ernte wird bei diesen kleinen Pflanzen wahrscheinlich spärlich ausfallen.
Beim Umtopfen sind mir die seltsamen Wurzeln der Pflanzen aufgefallen.
Leider habe ich keine Fotos gemacht und so habe ich heute, nur für die Fotos, noch eine Pflanze gekauft.
9 cm Topf:
Am Boden keine Wurzeln
Die seitlichen Wurzeln reichten von den anderen Rocotos nur bis zur Topfmitte. Bei dieser sind die Wurzeln etwas länger.
Der eigentliche Wurzelballen, wenn man von den wenigen Wurzeln absieht, die am äußerem Rand frisch gewachsen sind.
Die Wurzeln:
Es sieht so aus, als ob der Samen auf eine 9 cm Petrischale mit einer Höhe von ca. 4 cm gelegt und dann mit Erde bedeckt wurde.
Kurz vor dem Verkauf wurde diese Scheibe dann auf ein halb mit Erde gefüllten Topf gelegt.
Warum macht das Blu so?
Beim Umtopfen sind mir die seltsamen Wurzeln der Pflanzen aufgefallen.
Leider habe ich keine Fotos gemacht und so habe ich heute, nur für die Fotos, noch eine Pflanze gekauft.
9 cm Topf:
Am Boden keine Wurzeln
Die seitlichen Wurzeln reichten von den anderen Rocotos nur bis zur Topfmitte. Bei dieser sind die Wurzeln etwas länger.
Der eigentliche Wurzelballen, wenn man von den wenigen Wurzeln absieht, die am äußerem Rand frisch gewachsen sind.
Die Wurzeln:
Es sieht so aus, als ob der Samen auf eine 9 cm Petrischale mit einer Höhe von ca. 4 cm gelegt und dann mit Erde bedeckt wurde.
Kurz vor dem Verkauf wurde diese Scheibe dann auf ein halb mit Erde gefüllten Topf gelegt.
Warum macht das Blu so?
Zuletzt bearbeitet: