Bluesman´s 2016

Sehr beeindruckende Liste Rauno :thumbup:
Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und freue mich schon jetzt wieder auf die vielen tollen Pflanzen und Bilder :)

OK, dann lassen wir uns beide überraschen. Was hat das Pineapple dahinter zu bedeuten? Ist die Aji Melocoton etwa eine verkreuzte Aji Pineapple?

OK, dann lassen wir uns beide überraschen. Was hat das Pineapple dahinter zu bedeuten? Ist die Aji Melocoton etwa eine verkreuzte Aji Pineapple?
Über das Pineapple hab ich mich auch grad gewundert. Die Aji Melocoton ist eine Neuzüchtung von Pepperlover, mir ist nicht bekannt was hier verkreuzt wurde. Auf jeden Fall ist die wohl noch nicht hundertprozentig stabil.

1000 mal danke leute! Mit diese habe ich etwas zu tun, kein Zeit fur meine Frau. Kann sein dass ich muss ein bisschen reduzieren meine Anbau. Habe der Blumat Wasserungsystem gekauft, für 50 Pflanze. Automation macht es möglich zu reisen in Juli. Mit Frau.
Ich glaubte dass Aji Melocoton ist gleich mit Aji Pineapple. ??

• Like
Reaktionen: cmd
Ich glaubte dass Aji Melocoton ist gleich mit Aji Pineapple. ??
Nein, gleich auf keinen Fall, ob pepperlover da auch eine Pineapple eingekreuzt hat, weiss ich nicht.
Gewollt ist eine pfirsichfarbene Beere http://www.pepperlover.com/pepper-seeds/pepper-species/capsicum-baccatum/aj%C3%AD-melocot%C3%B3n-pl-detail,
es sind aber auch schon rote Exemplare aufgetaucht und auch die eigentliche Form scheint nicht stabil.

Aber da können wir in der kommenden Saison ja wunderbar schauen, was wir raus bekommen...

Auch von mir viel Erfolg für die nächste Saison :thumbsup: Es macht Spaß deine Liste zu Lesen und nachzuschlagen :bookworm:.

Hallo Rauno,
Lima Blanco ist eine ertragreiche Sorte, die ich 2010 und 2011 dabei hatte! Ich hatte sie auch heuer in der engeren Auswahl, hab mich dann aber für die Habanero White Giant entschieden. Ich hoffe, die Entscheidung war richtig!

Auch ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine neue Saison :)
Hast wieder einmal viele beeindruckende Sorten dabei.
Freu mich schon auf Bilder von der Bluesfarm.
Grüße aus Deutschland

Die erste Samen geht zum Steinwolle;

C.pubescens

CAP1242
CAP357
CAP468
CAP907
CAP1479
Riesen gelb
Rocoto pineapple
Rocoto Brown
Rocoto Big Apple
Rocoto La Huala Orange
Turbo pube
Ecuadorian red pepper from hell
Rocoto Marlene
Rocoto Montufar PI 585273

C.chinense

Elysium Oxide Bonnet Mustard
Fidalga roxa

80% des Rocotos geht draussen im Garten in hängende Ampfeln. 2-4 setze ich in NFT in das GWH.

Zurück
Oben Unten