Bluesman´s Chilis

Bluesman

Jolokiajunkie
Beiträge
2.681
Hallo alle chililiebende locos!

Ich bin ein chilikopf aus Finnland 58 jahre jung un meine 6. Saison beginnt.
Entschuldigung, ich mache alle mögliche Fehler mit meine Deutsch aber ich wünsch etwas mich gelernen.
I habe zwei stellen, mein Haus (heute nür garage) für die kleine Pfläntze, und dann eine Sommerhaus mit garten und Gewächshaus 36m2.

Hier ein kürtz praesentation;

Kasvitieteellinen%2520puutarha.jpg


T%25C3%25A4ytt%25C3%25A4.jpg


takaosasta.jpg


Bradleys%2520ja%2520Riku.jpg


Mein Hund (aber jezt tot) und der Rauchapparat Bradleys.

kuivatusta.jpg


Sis%25C3%25A4kasvatusta%25202.jpg


Kleine chilis wachsen ins ein 12m2 raum 3/2010.

kotturi.jpg


Scnee. Jahr 2010. Heute gibt es keine. Temps +5C.

satokuva%2520010810.jpg


Inca%2520red%2520drop.jpg


KH%2520220810.jpg


Und so weiter...
Die Rekordernte war ins 2010. 160kg. 2013 nür 80kg. Zuviel.
Die wilde habe ich auch. Einzige raritäten wie C.flexuosum;

tunnelmaflexu.jpg


Habatusta.jpg


Ich mache auch Sauerchili (wie Sauerkraut aber 80% chili). Sehr gut!
Mischung mit zwiebel, knoblauch, zucchini...
 
:w00t::w00t::w00t::w00t: WOW !

Du hast ja wahnsinnig viel platz! :) Klasse!

Bin auf mehr Bilder gespannt!
Wo hast du denn dein Gewächshaus?

Und vorallem... Was macht man mit 160 Kilo Chili? :D
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich bin überwältigt.So viel Platz und so schöne Pflanzen.:heart:
Ich verneige Mich :clapping:
Respekt und Anerkennung
 
Tolle Pflanzen :thumbsup:
Sauerchili klingt sehr interessant. Welche Sorten benutzt du dazu?
 
Hapanchilit.jpg


Ich benütze Naga, milde chinense, Aji cristal, Guajillo...
Zum erst fermentation und dann seit 4 wochen puré mit maschin.
 
Wow, was für eine Menge Pilze. :w00t: Ich glaube ich muss in Finnland suchen. :D
 
https://lh5.googleusercontent.com/-j8bbE--5LlE/TBKhOU1xVQI/AAAAAAAAA4I/bwvUFm2W5Mc/s720/Sis%25C3%25A4kasvatusta%25202.jpg

Ich sehe, du hast auf dem einen Bild eine Ufo LED Beleuchtung,
Wie viel Leistung hat die und wie ist die Erfahrung damit? Gibt da ja soviele geteilte Meinungen dazu, im Vergleich zu HPS oder Metallhaloid-Lampen
 
Habbi Metal schrieb:
Ich sehe, du hast auf dem einen Bild eine Ufo LED Beleuchtung,
Wie viel Leistung hat die und wie ist die Erfahrung damit? Gibt da ja soviele geteilte Meinungen dazu, im Vergleich zu HPS oder Metallhaloid-Lampen

LED ist kein antwort für sparen geld. Mit HPS es ist einem extra licht aber wenn unter 90W LED hast kein effekt im pflantzen. Geld verlort.
Metallhaloid kann gefärlich sein, explodieren.
Ich habe 5 jahre HPS Erfahrung und mit guten resultaten.
Mit hydro kannst du Riesenchili gewachsen. NFT ist die antwort. Mein Bonda ma Jacques keimt 2.1.2013 und 30.9.13 es hat 4,5m höhe und 4m breite. Produziert 13,5kg.

Bonda%2520250913d.jpg


Der kasten aus Bauhaus ist 90 l. Aufnahme mit fisheye.
 
Zurück
Oben Unten