Bluesman
Jolokiajunkie
Offtopic:
Aber Bluesman, du fischt (Fotos auf Seite 23) - gehe ich Recht in der Annahme, dass die vielen Fische auf dem Foto erstickt sind und nicht direkt nach dem aus dem Wasser holen getötet wurden? Ich finde das so was von irre - man bedenke wie wir uns fühlen würden, steckte uns jemand unter Wasser bis wir ertrinken.
Leider sieht man solche Grausamkeiten gegenüber Fischen immer wieder, aber warum es Fischer noch immer nicht wahrhaben wollen, dass Fische auch empfindungsfähig sind (längst bewiesen und belegt) ist mir ein Rätsel - erfreuen werden sie sich ja nicht am quälen, oder doch?! Irre wie jemand neben sich einen zappelnden erstickenden Fisch liegen lassen kann und seelenruhig weiterangeln kann. Go vegan !
Glaube ich verstehe was du meinst. Ich habe sehr grosse respekt für die Naturen und alle lebende Form speziellt.
Die Fische im Bild (Perca fluviatilis) ist getotet mit ein Schlag mit der Handgriff des Messers. Dafür kein Blut im Schnee.
Habe keine Intresse für Catch and release-Fische. Alles geht nach die Küche.
Entschuldigung für solche Offtopicbilder zu schauen. Die Moderatoren kann die Bilder wegnehmen.