Blüten, aber keine Früchte

Die Lemon Drop benötigt so ca. 50 Tage ab befruchtung um Reif zu werden.

Was das andere angeht, das hört sich nicht gut an.
Da warte ich mit einer Aussage nis zum Foto.

Okay, dann hab ich noch Hoffnung dass sich da was gelb färbt bevor es Winter ist :)
Bilder sind da *panik*

1 Nacht und so nachtragend...

Mir fällt auf dass das vermehrt der Bereich der höheren Sonneneinstrahlung ist.
Ist das vllt eine Maßnahme der Pflanze sich vor Verdunstung zu schützen?

Wobei das nicht gesund aussieht; manche Blätter sehen schon schlaff und nahezu tot aus...

Blatter hängen in der Mittagshitze schon auch schlabbischlapp nach unten, aber einige an deiner Pflanze sehen wirklich nicht gut aus.

Hast Du einen Untersetzer drunter? Weg damit.

Wenn irgendwie möglich vergrößer die Löcher unten im Topf, damit das Wasser schneller rausfließen kann und stell den Topf dann erhöht auf ein paar Steine o. ä., damit der Wasserabfluss nicht durch den Bodenkontakt behindert wird. Wenn oben im Topf noch Platz ist, pack da total trockene Erde drauf, damit die auch was wegsaugt. ;)

Wenn das alles nicht in 24 h zur Besserung führt ... topf um, damit die Pflanze aus dem Schlamm rauskommt. Und nicht verzweifeln, selbst wenn sie jetzt die Öhrchen hängt ... noch ist sie nicht tot. :rolleyes:

Wenn die schnell aus dem Schlamm heraus kommt, erholt die sich wieder. Chilis halten mehr aus als man glaubt.

Die Sache sieht aus meiner Sicht nicht gut aus.
Der Erde hatte ich vorgestern mit Küchenrolle das Wasser entzogen so gut es ging
Heute ist die Erde nicht mehr wirklich nass, eher leicht feucht.

Diee Chilipflanze sieht grausam aus; alle Blätter hängen schlaff herunter; manche Blätter fallen ab; die Früchte sehen noch gut aus. Die Schwesterpflanze sieht topfit aus.

Sollte ich die Blätter entfernen?
Eigentlich muss ich nur wackeln und es fallen eh genug ab.

Fürchte dass der Patient verloren ist so wie die aussieht.
Kann mir nicht vorstellen dass die nochmal die Kurve kriegt.

EINMAL zu viel gegossen... Mist...

Jetzt reiß ihr nicht auch noch die Blätter vom Leib. Das nützt nix.

Topf sie sofort um in frische trockene Erde. Entfern am Wurzelballen alles was nach verfaulten Wurzeln aussieht. Kein Dünger in die Erde. Und dann lass ihr Zeit sich zu erholen.

Und nicht gleich aufgeben. Es kann sein dass die noch einige Blätter verliert und aussieht als wäre sie (fast) tot. Wenn sie sich erholt, bekommt sie neue Triebe.

Ich bleib dran.
Sie sieht heute nicht schlimmer und nicht besser aus.

Früchte hat sie noch keine verloren, aber da wir grad nen Sturm haben hagelt es nun Blätter.

Wird sie die Früchte versuchen zu halten?
Die sehen so schön aus...

Wenn überhaupt, verliert sie die Früchte zuletzt. Aber wenn sie sich bissl erholt und weitermacht, dürftest Du Glück haben mit den Früchtchen. ;)

So schnell wird die Pflanze vermutlich auch nicht besser aussehen, aber deshalb nicht aufgeben. Sie muss erst neue Triebe bilden, die sehen dann wieder gut aus. :rolleyes:

Hi!

Besser aussehen tut sie nicht, aber bislang hält sie die Früchte.
Die ersten Früchte werden nun auch gelb; sehen toll aus.

Die zweite Pflange sieht eh prächtig aus; sehr viele Früchte.

Hoffen wir das beste.

Zurück
Oben Unten