Blumen düngen mit Fingernägeln (Hornspäneersatz)

Hallo, also eigentlich wollte ich hier nix zu schreiben, aber: Was ist den nun mit Hornmehl, Blutmehl, Hornspäne, Gelatine, Guano, Gülle, getrockneter Rinderdung, Mist, Pferdeäppel usw.? Alles bääh oder wie? Nur mal so als Denkanstoß…
 
Ich muss dabei immer nur daran denken dass sich die Gifte, Hormone und Medikamente die wir so zu uns nehmen
da auch wieder raus kommen und sich bei einem längeren Kreislauf sicher auch nicht positiver werden würden.
Bei Chilis wohl alles noch zu vernachlässigen, aber wer viele Medikamente oder Hormonpräparate nimmt,
sollte das im Zweifelsfall mal dahingehend überdenken, wie BIO das ganze dann noch ist. ;)
In der Landwirtschaft mit Rindern ist das ja wohl alles irgendwie geregelt und überwacht (hoffe ich mal).
Aber wer sich gesund Ernährt und keine Medikamente nimmt etc. der kann sicher solche Methoden nutzen, warum nicht?
 
Hallo, also eigentlich wollte ich hier nix zu schreiben, aber: Was ist den nun mit Hornmehl, Blutmehl, Hornspäne, Gelatine, Guano, Gülle, getrockneter Rinderdung, Mist, Pferdeäppel usw.? Alles bääh oder wie? Nur mal so als Denkanstoß…

Das meiste ist dabei Kopfkino! Natürlich ist das im Grunde egal, aber Pferde, Rinder etc. isst man ja auch, warum also nicht auch deren Horn etc. als Dünger nehmen? Oder bei den Vögeln, die sind doch so niedlich..... :) Ekel ist halt immer relativ. Denken wir nur al an diese ganzen Insekten die man in Asien essen kann... würde ich jetzt auch nicht machen! ;)
 
Vögel? Diese Reptilienabkömmlinge und Sauriernachfahren? Die sind doch nicht niedlich! ;)
 
Chili Chris schrieb:
Könnte man auch nehmen! Allerdings verrotten die Haare noch langsamer als die Hornspähne! Das ist ja auch meist das letzte was an so verrottenden Leichen übrig bleibt! :D Also wäre das höchstens so ne art Langzeitdünger!

Also Haare wuerde ich nicht nehmen, die sind wahrscheinlich die reinsten Giftbomben, wer weiss was sich da alles an Giftstoffen aus Shampoos drin sammelt.
 
Giftstoffe?
Von *Giftstoffen* weiss ich nichts, aber daß sich *Drogen* da besonders lange nachweisen lassen... Haare für chillige chilis! :D :P
 
Giftstoffe in Schampoos? Was für nen Zeugs benutzt du denn? :blink: Als nächates erzählst du die Fingernägel würdest du nicht nehmen, wegen der Ganzen Handwaschseife? :confused:
 
Zurück
Oben Unten