Blumentöpfe / Bezugsquellen

dc2

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Ich bin gerade dabei, nach vernünftigen (also stabilen, einigermaßen ansehnlichen und bezahlbaren) Blumentöpfen Ausschau zu halten.
Leider führen viele Links in den Threads aus der Übersicht mittlerweile ins Leere, gerade bei den Ebay-Angeboten.

Ich habe schon eine ganze Weile gesucht und bin jetzt auf diesen Shop hier gestoßen, den Rezensionen nach scheint die Qualität und so weiter recht in Ordnung zu sein, bei den Preisen bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher, ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mal im Baumarkt nach vergleichbarem zu schauen.


Vor allem interessieren würden mich die 19 L-Töpfe, die inkl. Untersetzer für etwa 5.80 € angeboten werden. Was haltet ihr von diesem Preis, ist der angemessen oder komm ich im Baumarkt (bzw. einem anderen Online-Shop) wesentlich günstiger weg?
 
Ich war die Woche in ein paar Bau-/Gartenmärkten, hab da aber nur nach billigen Viereckstöpfen gesucht. Die meisten hatten zwar ne recht große Auswahl an hochwertigeren Töpfen, wollten die sich aber auch fürstlich entlohnen lassen. Exakte Preise hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich denke billiger als dein Treffer waren sie definitiv nicht!

Brauchst du die Töpfe denn dringend? Wenn nicht, würd ich mal in nächster Zeit die Prospekte durchgehen und wenn da auch nichts dabei ist, online zuschlagen.
 
Ich nehme ja gerne die schwarzen 20 Liter Baueimer. Kosten um die 2.- € das Stück im Baumarkt. Paar Löcher rein bohren, fertig. Ist aber natürlich kein Untersetzer dabei, den braucht man noch extra. Im Bauhaus gibt es bei uns passende Untersetzer in anthrazit für ca. 2,50 €. :whistling: ... und wenn die Farbe nicht gefällt, mit nem Pinsel und bissel Farbe kreativ werden. :P
 
Da komm ich ja schon fast wieder auf 5 Euro :D

Baueimer sind nicht so mein Fall, die Teile stinken meistens ja ziemlich bestialisch, das muss nicht unbedingt im Wohnraum rumstehen^^
 
also die auf amazon sind definitiv preiswert. im baumarkt zahlt man deutlich mehr. ein geheimtip wäre vieleicht zu ner gärtnerrei zu gehen und dort nach gebrauchten zu fragen. hab da 3x 16l und 2x 18l für insgesamt 10 euro bekommen. hatten natürlich keine tolle terracottaoptik und stehen im gwh
 
Schau doch mal bitte bei ebay nach "Teku" Töpfen (wenn du viereckige haben willst). Da gibt's die 18 L Töppe für 3€ und mit untersetzer glaube ich ca. 1€ Aufpreis. Also ca. 4€... Ich hab auch mal bei mir in der Gegend in Baumärkten nach solchen Töppen gesucht aber nischd jefunden. Ab einer Größe von 14 L musste mit 2 bzw. 2,30€ rechnen und die entsprechenden Untersetzer dazu kosten um die 1 - 1,70€. Die Rundtöpfe sind wesentlich billiger.


MfG GreenThumb
 
Auch diese Restposten-Billigläden haben immer wieder Blumentöpfe. - Und bei den Diskontern kann man auch immer wieder fündig werden.
 
Guck mal bei http://www.online-growshop.net
die sind bislang das Günstigste was ich im Netz gefunden habe.
Dort hatte ich schon mein Anzuchtequipment Mini GWH und 7er Töpfe bestellt
und nun den nächsten Schwung für die beiden weiteren Stadien für nochmals 70 Euro.
(Teures Hobby ist das... Zumindest bis man alles beisammen hat.) :(

Eckige Töpfe von Teku: 13x13 0,29 Euro, ab 50 noch billiger.
23x23x26 - 11 Ltr. Kosten 1,99 Euro, 10L Rund 1,29 Euro
und 20L Rund 2,99 Euro. Und das sind dann Töpfe für Pflanzen,
inklusive Ablauflöcher und sicherlich nicht so voller Weichmacher
und Krebserregern wie in Baueimern!
 
Hallon zusammen, evtl kann mir hier jemand weiterhelfenen:

Ich such(t)e: rechteckige Anzuchttöpfe, 13x13x13 (soweit kein Problem)
Ich brauche dringend: passende einzelne Untersetzer! Ich such schon seit Tagen rechteckige einzelne Untersetzer und finde einfach nichts. Kann mir hier jemand helfen?
 
Ich bin bei ebay auf folgenden Shop gestoßen

http://stores.ebay.de/topfland-deee

Preise finde ich ganz okay, hab für 10, 26er vierecktõpfe 15€ bezahlt.
 
derzeit "bauen" die ganzen Baumärkte ihre Frühjahrs-Deko auf. War heute beim Baumax und habe etliches an 9cm,12cm und auch 5l Töpfen mitgenommen inkl. der wunderbaren Stapel-Unterlage... geschenkt bekommen *ggg*

Nächste Woche bekomme ich die nächste "Lieferung" ... die Leiterin der Blumenabteilung sammelt für mich.
 
Hab gestern bei http://www.online-growshop.net/ Untersetzer und Töpfe geordert. Mal schaun, wie das ganze abläuft. Werde hier meine Erfahrungen teilen :)
 
harryp schrieb:
derzeit "bauen" die ganzen Baumärkte ihre Frühjahrs-Deko auf. War heute beim Baumax und habe etliches an 9cm,12cm und auch 5l Töpfen mitgenommen inkl. der wunderbaren Stapel-Unterlage... geschenkt bekommen *ggg*

Nächste Woche bekomme ich die nächste "Lieferung" ... die Leiterin der Blumenabteilung sammelt für mich.

Das ist natürlich extrem nett, kann mir aber gut vorstellen, dass man bei den wenigsten Baumärkten umsonst Töpfe kriegt. Die meisten verkaufen ja auch selbst Töpfe, natürlich zu nem recht hohen Preis.

Zum Thema, dieses Jahr brauche ich zum Glück keine Töpfe mehr, da ich schon letztes Jahr genug gekauft habe. Bei Friedhöfen kann man natürlich immer mal vorbeischauen, aber da gibts meist nur die kleinen, hin und wieder findet man da aber auch mal einen größeren bei.
Sonst habe ich relativ viele bei Poco gekauft, da gab es relativ große zu einem relativ guten Preis, im Vergleich zu den Baumarktpreisen.
 
Zurück
Oben Unten