Blumentöpfe / Bezugsquellen

bzgl. Töpfe
hat schonmal jemand getestet ob es einen Unterschied macht ob die Plastik Töpfe weiß oder schwarz sind? ?

bzw. ob Tontöpfe oder Plastiktöpfe besser sind?
 
Na klar macht es einen Unterschied. Die schwarzen Töpfe speichern mehr Wärme in der Sonne, d. h. die Erde erwärmt sich stärker. Ein Vorteil bei wärmeliebenden Schnuckelchen wie Chilies aber auch der Nachteil, dass man mehr Wasser beischaffen muss. ;)

Tontöpfe oder Plastiktöpfe ist eine Glaubensfrage, es gibt bei beiden Vor- und Nachteile und je nachdem welche Punkte einem wichtig sind entscheidet man sich für die Einen oder die Anderen. :whistling:
 
Tontöpfe sind schwerer, entziehen der Erde gerne Wasser, brechen leicht und sind schwieriger zu reinigen. Dafür halten sie ewig, wenn sie nicht zu Bruch gehen, Kunststofftöpfe werden durch UV-Licht spröde, nach ein paar Jahren sind sie hinüber.
 
Die halbe Bestellung von http://www.online-growshop.net geht leider wieder zurück.
Die 11 Liter Töpfe sehen nämlich leider nicht so aus wie auf dem ersten Foto abgebildet.
Es sind ganz schlichte (hässliche) Töpfe mit Ablaufschlitzen unten in der Seite,
und nicht wie abgebildet welche mit Verzierungen. (Nur Bilder 2 und 3 stimmen.)

Der Support war bisher jedoch sehr Nett und Hilfsbereit.
Ich hätte sogar nur die Hälfte bezahlen brauchen, habe aber für so hässliche Töpfe keine Verwendung,
da diese bei einem Kumpel auf einen Glasbalkon und hier in den Vorgarten kommen sollen.
Werde nun an anderer Stelle nochmal die richtigen Töpfe bestellen.
Mit Lieferzeit und Support war ich jedoch sehr zufrieden bislang.
Nur scheinen die mit ihren mehreren Shops etwas überfordert zu sein...
(Es gibt da noch andere Shops mit selben Impressum.)

EDIT:
http://www.balugar.de ist genau so blöde. :dodgy:
Lieferung Sau schnell, gute Preise für Untersetzer, 14 Liter Töpfe so wie es soll,
doch als 11 Liter Töpfe sind mir entgegen der Abbildung auch dort die Billigen geschickt worden. :(
Noch dazu passen da die Untersetzer nun nicht dazu. Es ist zum aus der Haut fahren!
Bin mal gespannt wie die Reklamation nun abläuft bei denen.
Was läuft bloß falsch im Gartengewerbe, dass die einem nicht mal bescheid sagen
wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, oder sie diesen aus ihrem Shop entfernen?
Nein, da wird einfach ein minderwertiger Artikel verschickt, ohne Warnung oder Rückfragen. :angry:
 
So, nun ist die Bestellung von http://www.online-growshop.net gekommen.

Bestellt wurden 40 Tekutainer + Einzeluntersetzer. Die Verpackung war schon etwas irritierend auf grund der riesigen Ausmaße von ca. 35x35x140cm. Nach dem Öffnen fanden sich meine Töpfe verpackt in jeder Menge Luftpolstertaschen, die einen gelben Sack problemlos füllten. Alles in allem war die Verpackung gut, alber klar überdimensionalaisiert.

Qualität:

Töpfe sind voll OK, Untersetzer ebenfalls. Für den Preis kann sich da niemand beschweren

Lieferzeit:

4 Werktage sind für einen Online-Handel ganz OK.

Alles in allem: empfehlenswert!
 
Ich hab mittlerweile übrigens dort bestellt, leider sind bei der ersten Lieferung durch eine mangelhafte Polsterung einige Töpfe angerissen, auch bei der folgenden Nachlieferung, die heute eingetroffen ist, war wieder ein Topf beschädigt, da warte ich noch auf eine Antwort^^

Alles in allem bin ich mit der Qualität bisher ganz zufrieden, man sollte nur Geduld haben und (zumindest bei Ebay) lieber per Paypal bezahlen, dann ist man, was das Risiko angeht auf der sicheren Seite, falls es doch Probleme geben sollte.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine Plastiktöpfe in diesem ebay Shop gekauft. Ich finde die Preise sehr okay.

Das Problem mit den Untersetzern habe ich mit einer Stapelbox gelöst. Da passen 24 Töpfe 9x9x9,5 rein. Ich finds praktisch.
CIMG6053.JPG

Das sind jetzt Tomaten. Die Chilis sind schon größer.

Greetz

Uli
 

Anhänge

  • CIMG6057.JPG
    CIMG6057.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

am 04.04. gibt es beim Lidl diverse Blumentöpfe im Angebot, u.a. ein 40cm Rundtopf mit Untersetzer für 3,49 €. Zumindest hier im Breisgau ist das ein unschlagbarer Preis :)

Gruß
Guyde
 
Zurück
Oben Unten