Blutpulver als Dünger

RE: (Echter Geheimtipp)

@ grün^3
es gibt fertiges blutpulver zu kaufen.
das trockenverfahren ist nicht ganz so einfach - sprühtrocknung.
wenn blut zur verfügung hast, kannst das auch flüssig nutzen wie du dünger nutzt.
 
RE: (Echter Geheimtipp)

trian schrieb:
Mir stellt sich da eine Frage: Ist Blut normalerweise eigentlich eher ein wertvoller Rohstoff, oder ein Abfallprodukt, dass der Schlachthof entsorgen muss?

Eine BSE-Übertragung auf diesem Weg kann ich mir ja nicht vorstellen...

Wir hatten unser Blut von der ein oder anderen Hofschlachtung oder später von einem der beim Abdecker arbeitete. Abdecker verarbeiten die Schlacht"abfälle" weiter
 
RE: (Echter Geheimtipp)

@Sascha
Danke ;) hab mir das nur überlegt aber kein Blut hier rumstehen :)
 
RE: (Echter Geheimtipp)

:D :D
ja wer hat das schon. hauptsache es fängt keiner an sich selber blut abzuzapfen :lol:
 
RE: (Echter Geheimtipp)

joa so ein Liter verkraftet man ja leicht und kann man ja schon einiges mit anfangen.
wenn man nicht grade so ne Plantage wie bluesman und hansemann hat :D
 
RE: (Echter Geheimtipp)

Zur Not kann man auch versuchen seinen Liter mit einer Farbspritzpistole für Wandfarbe zu trocknen oder man friert es ein und zapft nächste Woche nochmal :laugh:
 
RE: (Echter Geheimtipp)

Simone 23 schrieb:
Das war eigentlich mein Plan...:whistling:

LG
Simone

Dachtest Du an sowie wie: Mooncups in den Blumentopf entleeren, oder Samen auf in Erde gesteckte, gebrauchte Watteprodukte säen?

Ich glaube, früher waren die Leute unverkrampfter mit solchen Dingen als im heutigen Desinfektionswahn. Urin auf das Gemüsebeet usw.

Da gab's auch noch keinen Anschlusszwang an Abwasserentsorgung usw.

Heute wird man ja zu allem möglichen gezwungen, ob sinnvoll oder nicht, von Größenwahnsinnigen in verschiedenen Parlamenten oder in anderen geschlosseneren Bestimmeranstalten.
 
RE: (Echter Geheimtipp)

Peer schrieb:
Dachtest Du an sowie wie: Mooncups in den Blumentopf entleeren, oder Samen auf in Erde gesteckte, gebrauchte Watteprodukte säen?
Ich erinnere mich dunkel an eine Nähanleitung für wiederverwendbare Damenbinden. Die sollte man nach Gebrauch bis zum Waschen in Wasser einlegen. Dort stand, dass das Einweichwasser gut zum Blumengießen verwendet werden könne.

Also wenn das den Chilis wirklich sooo gut tut... :whistling:
 
RE: (Echter Geheimtipp)

Oh Gott ihr zwei...:blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Ich werde jetzt garantiert nicht zu Mooncups wechseln, musste doch glatt googeln was DAS ist. ;)

Aber wenn wir schon mal in der Hüftregion sind, dann kann ich doch glatt sagen: nein, ich werde meine gebrauchten Wattedinger :rolleyes: weder ausdrücken noch auskochen...Gott, jetzt wird mir aber doch etwas schlecht...:P;)

Im Zweifel nehme ich das Brotmesser...:devil::devil::devil:

LG
Simone
 
RE: (Echter Geheimtipp)

Ich muss dabei an die außerirdische Pflanze aus dem "Kleinen Horrorladen" denken...
"Feed me!"
 
Zurück
Oben Unten