Bolivian Rainbow? Pretty in Purple?

KölnKräuter

Dauerscharfesser
ich habe eine wunderschöne Sorte angebaut, bin mir aber nicht 100% sicher was es ist. Aktuell tippe ich auf http://www.hot-pain.de/bolivian-rainbow .

So sah die Pflanze im September aus: Violette Invasion, Wuchs: kompakt, ca. 50-70 cm hoch, Frucht: aufrecht, ca.15 x 15 mm

Dann gings lustig los nach rot abzureifen - aber es wurde nie wirklich knallrot, eher ne Mischung zwischen braun und orange

Das Bild sieht roter aus als es sein sollte. Un dgenau das ist es was mich wundert: Die Früchte sind direkt von Violett nach Orangebraun gewechselt!

Eine doppelte. Und nein, keine einzige Frucht wurde wirklich rot, alle waren (für Halloween sehr passend) orangebraun. Irgendwann fingen die Früchte an zu vertrocknen, waren also garantiert reif.

Ist es wirklich ne Ecuador Purple?

Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!

Hallo,

vom Wuchs und dem Fruchtstand her würde ich auch auf Bolivian Rainbow tippen.
Es könnte aber auch eine "Pretty in Purple" sein. Die hat auch einen solch buschigen Wuchs.
Eine Ecuador Purple ist das nicht. Da sehen die Beeren anders aus und auch die
Blätter bei der Ecuador sind anders.

Bis dann

Frank

Vielen Dank schon mal! Sowohl Bolivian Rainbos als auch Pretty in Purple sind in der Endreife orangebraun und nicht rot?

Pretty in Purple reift schon rot ab, allerdings dauert es z.T. ganz schön lang bis die Früchte vollreif sind. Das erkennt man übrigens auch daran, dass die Früchte weicher werden (matschig wäre schon zu reif ;))

Seltsam... Knallrot wurde die Flilius Blue Ornamental und auch andere violette Sorten aber diese wird definitiv orangebraun und machte dort Endstation. Danach kam erstmal garnix und nach ein paar Wochen wurden die Chilis einfach nur matschig. Der Farbton ist auch nach der Trocknung geblieben.

Zurück
Oben Unten