Bolivian Rainbow Zucht

Hey danke erstmal für eure Hilfen..

Also die ersten 5 meiner BR´s haben erste Knospen gebildet :D
Bilder setze ich am samstag rein, da hab ich Zeit welche zu machen..
( sind aber alles erst ca. 10-15cm hoch ):blush:

Jetzt hab ich aber mnochmal ne Frage:
Hab mir mal in nem Markt ne Apache gekauft.

Die Chillis werden jetzt rot, danach verschrumpeln sie ja ( werden trocken nehm ich an )
Wann ist der beste Erntezeitpunkt ? Wenn sie noch saftig sind oder wenn sie schrumpeln ?

und wie erntet man?
Die komplette chilli mit dem grün an dem sie hängt oder lässt man das grün an der pflanze ?

:huh:

MFG Chilliscooter

Die Frage zum Erntezeitpunkt wird dir hier beantwortet und zur Frage wie du die abmachen sollst musst du einfach nur auf der zweiten Seite des verlinkten Threads schauen.

Freu mich schon auf die Bilder. Das dauert sicher immer ne Weile zum gießen bzw Umtopfen.

Wie auch in dem von Manfet verlinkten Beitrag, ernten ca. 3 Tage nach kompletter umfärbung, danach kann man dann machen was man will, auch trocknen!

Wenn du sie an der Pflanze trocknen lässt, faulen sehr oft die Beeren und es nimmt der Pflanze auch die Energie weg, gleich mit neuer Produktion zu beginnen!

So also nun hier wie versprochen die Bilder von meinen BR's.
Was muss ich jetzt noch beachten ?
Sind Sie gut im Wachstum ?
Die großen lassen manchmal abends die Köpfe hängen, woran kann das liegen ?
Und fast alle bekommen ein paar verschrumpelte Blätter , was ist das ? :huh:
Danke und MFG

:whistling:

Chilliscooter

Anhänge

• Foto0053.jpg
    Foto0053.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 187
  • Foto0054.jpg
    Foto0054.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 223
  • Foto0055.jpg
    Foto0055.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 167
  • Foto0057.jpg
    Foto0057.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 167
Oha; willst du nen BR-Shop aufmachen :D

Sehen doch soweit ziemlich gut aus. Ok bist etwas zeitlich hinterher, aber das ist ja bei der Sorte kaum ein Problem. Wann hast du denn angefangen ?
Vermutlich hängen abends die Köpfe aufgrund von Wassermangel bzw. noch net so gut ausgebildete Wurzelsysteme.
Die Blätter werden wohl durch nen Wachstumsschub so sein, mach aber doch sicherheitshalber Detailbilder; auch von den Unterseiten.
Weiterhin viel Erfolg

Hallo Chillifreunde,
hab mal wieder ne Frage..

Ist es normal dass meine Chillis, bei denen jetzt die Knospen spriessen, diese nach unten hängen lassen?
:huh:
Blühen diese nicht nach oben ?
Und muss ich sie bei dem S...sswetter geschützt stellen oder kann ich sie frei bei Regen und Wind stehen lassen?

Fast alle meiner genau 127 BR´S haben Knospen gebildet.
:rolleyes:
Wie gesagt, ist es normal das diese nach unten hängen ?

MFG und danke für eure Hilfe

Chilliscooter

Ich denk schon das es normal ist. Ich hab die BR zwar nicht, aber meine PIP läßt auch die Blüten hängen und die Frücht wachsen aufwärts.;)
Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe was? Ich würd dir glatt eine (oder auch zwei) abnehmen. :blush::devil:

Und wie sieht es zur Zeit bei dem Wetter aus ?
Muss ich sie irgendwie geschützt stellen, sie stehe frei bei Wind und Wetter.
macht das was aus ?

Übrigens bin aus Unterfranken :-)

Also meine stehen bei diesem Schietwetter immernoch draussen und es schadet ihnen in keinster Weise.

Ich habe meine auch draußen stehen, geschüttet hats die Tage reichlichst bei uns in Berlin, hatte schon Angst das mir meine Pflanzen alle absaufen, so doll wars.

Ich denke mal einfach, wenn die Töpfe Löcher haben wo das Wasser dann wieder raus kann, dürfte schon nichts passieren.

Das die Blüten hängen ist aber normal ist bei meinen auch so, also keine sorge

na toll - du solltes auch vieeeeeeeeeel platz haben.

meine 2 BR sind im kübel a ca 90cm hoch und mind. 60cm breit. ein schöner dichter busch mit der heftiger tendenz zur weiteren ausbreitung :w00t::w00t:

127 stk. !??!?!?!? :lol::lol:

Hallo liebe Chillifreunde,
mal noch ne Frage...

Meine Chillis wachsen ja jetzt wie wild.

Wo bekomm ich die denn am besten los ?

127 Stück auf meiner Terrasse gefallen meiner Frau nicht so sehr ;)

MFG Chilliscooter

Ich will Bilder sehn...ich will Bilder sehen...oh ja ich will ich will Bilder sehen...Trallallaaa (stellt euch das jetzt gesungen vor nach der Melodie von "Ich hab die Haare schön"...:whistling::whistling: )

Hier nochmal ne Frage,
hab jetzt an eine meiner BR`s ne riesen Chilli hängen.
Die ist total schwarz und ca. 4cm lang.
So große Früchte sind doch nicht normal bei den BR`s oder ?

Anhänge

• Foto0073.jpg
    Foto0073.jpg
    25 KB · Aufrufe: 89
Nein, ist nicht normal für die BR. Weder die schwarze Färbung noch die Form und GRöße passen dazu. Schau mal noch hier
Gruß matze

Zurück
Oben Unten