Huhu
@Nina374
Ich finde es klasse das jemand diesen Uralten Thread rausgekramt hat
Zu deiner Frage:
Das Problem liegt Wahrscheinlich beim Fruchtsaft, Ich dachte Anfangs auch das sei eine gute Lösung um
Geschmack rein zu bringen. Allerdings musst du um die Bonbons hart zu bekommen die Zucker - Glukose Masse auf 140-145°C bringen.
Da verbrennen dir die Inhaltsstoffe im Saft damit wird auch der Zucker braun --> Das Ergibt ein bitteres verbranntes Endergebnis.
Am einfachsten tust du dir wenn du für den Geschmack Aroma Öle / Flüssigaromen her nimmst am besten die natürlichen, aber die sind sau teuer und man kommt
als Privat Person nur schwer rann. An Flüssigaromen auf Alkohol Basis kommt man allerdings sehr easy über Amazon oder der gleichen mit denen geht das sehr gut auch wenn sie
manchmal etwas künstlich schmecken. Die ersten Ergebnisse hab ich aber mit Ahoi Brause gemacht, schmeckt auch sehr gut und ist einfach da man die Brause einfach am ende untermischt wie die anderen Aromen oder Farbe, und dann nur noch die Bonbons formen muss.
So zum Rezept im Prinzip sollte deines so hinhauen, ich mach hier nur einen Unterschied ich nehme Dextrose Pulver (bekommt man im Supermarkt) Statt dem Glukosesirup.
Du kannst hier auch Honig verwenden, schmeckt auch sehr gut etwas Minzöl am Schluss mit untermischen und schon hat man etwas für die Erkältungszeit
Ich hab noch einen anderen Thread bei dem ich das Rezept etwas genauer beschrieben hab, ich werde den link hier mal Posten wenn ich ihn finde.
[Edit]: Hier noch der Link zum genaueren Rezept
Himbeer-Chili Bonbons