Bonchi-Bonsai-Projekt - Update

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Nachdem hier viele User ganz tolle Bonchis haben möchte ich auch einen haben.
Ich hab mir folgende meiner Pflanzen dazu ausgeguckt:
1. CGN 21500 (Jungpflanze von Hannsemann)
2. Golden Limon (Saatgut von jungsohn)
3. Chiltepin
4. Condors Beak


Heute kam endlich das Paket mit den Bonsaischalen und der Erde. :w00t:

Zu Beginn hab ich mir erstmal die CGN 21500 vorgenommen.:D
Hier ein Bild der Ausgangspflanze.


Der Topf war komplett durchwurzelt und eigentlich hätte ich sie umtopfen müssen, jetzt erwartet sie aber ein Leben als Bonchi.


Die beschnittene Pflanze

Nun gehts ab in die vorbereitete Bonsaischale.


Und hier das Endergebnis.



Ich bin gespannt was aus ihr wird. Die anderen Pflanzen werde ich dann im Laufe des Wochenendes in die Schalen verfrachten.
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Huhu,

habe am Freitag auch mit meinem ersten Bonchi-Projekt begonnen meine Trinidad Scorpion zu beschneiden ;)
Viel Glück bei deinem Projekt ;)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Vielen Dank Suppenwiese. Dann schau ich gleich mal in deinem Thread vorbei. Oder hast du keinen erstellt?

Sobald sich bei meinem Bonchi was tut, werd ich auch wieder Bilder präsentieren.
Ich hab es leider noch nicht geschafft die anderen Pflanzen in die Schalen zu setzen, aber das
hole ich so schnell wie möglich nach.
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Ich habe noch keinen Thread, mir fehlt im Moment einfach die Zeit mich an den Pc zu setzen und Bilder hoch zu laden. Wollte schon einen Erntethread anlegen da ich ja schon keinen für die ganze Saison angelegt hatte aber nichtmal dazu bin ich gekommen -.-
Vlt. Klappts ja am Wochenende mal mit Bilder hochladen ;)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Also ich habe 2 Bonchis zu radikal am Wurzelwerk gestutzt, da kommt nichts mehr.

Kategorie: Erfahrung gesammelt
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Ich hab auch schon gedacht, ob ich nicht vielleicht zuviel Wurzeln gekürzt hab.
Nun bleibt mir nur abwarten und schauen was daraus wird. Aber bis jetzt hab ich ein gutes Gefühl.
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Ich habe auch ziemlich viel von den Wurzeln abgenommen und dachte es wär zu viel. :whistling: Als ich aber gestern nachgeschaut habe konnte ich erkennen wie schon langsam die ersten 2 Triebe spriesen :clap: also scheint es so, dass es der Pflanze nicht geschadet hat :)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Ich hab ja bewusst noch Blätter und 3 junge Triebe an der Pflanze gelassen und ich muss
sagen, bis jetzt ist noch alles dran. :D Kein einziger Blattverlust bis jetzt. :thumbsup:
Einer der 3 Triebe sieht etwas verkümmert aus, aber das kann auch daran liegen, dass ich den
Trieb etwas verletzt habe. Die beiden anderen sehen aus, als wäre nichts passiert. :)

Foto folgt spätestens heute abend.
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Hatte bei mir Anfangs auch zwei kleine Triebe mit ganz jungen Blättern stehen gelassen die sind jedoch am nächsten Tag abgefallen :D
Ich versuch heute Abend auch mal Zeit zu finden ;)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Schade, dass bei dir die Triebe abgefallen sind.

Ein Foto von deinem Bonchi würde mich sehr interessieren. Mach doch bitte mal eins. :)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Ja ist echt ein bisschen Schade. Zum Glück kommen ja an der selben Stelle neue Triebe.

Sehr spektakulär sieht mein Bonchi eigentlich nicht aus :D Einfach ein nackter Stengel der aus der Erde ragt aber ich werde mal ein Bild machen ;)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Die_Katz schrieb:
Ich hab auch schon gedacht, ob ich nicht vielleicht zuviel Wurzeln gekürzt hab.
Nun bleibt mir nur abwarten und schauen was daraus wird. Aber bis jetzt hab ich ein gutes Gefühl.

Habe mehrere Wochen gewartet gehabt, es hat sich rein gar nichts bei den zwei Pflanzen getan. Naja, habe ja noch 4 weitere die auch schon mehr oder weniger ausgeschlagen haben. :cool:


Thai - Tabasco - Cayenne - Thai

Da ich nun noch 2 "richtige" Bonsai Schalen frei habe, werden 2 Pflanzen bald mal in ein neues zu Hause umquartiert und modelliert. :)
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Auch dir wünsche ich viel Glück mit deinem vorhaben :). Sehen gut aus
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Axelinho schrieb:
Habe mehrere Wochen gewartet gehabt, es hat sich rein gar nichts bei den zwei Pflanzen getan. Naja, habe ja noch 4 weitere die auch schon mehr oder weniger ausgeschlagen haben. :cool:


Thai - Tabasco - Cayenne - Thai

Da ich nun noch 2 "richtige" Bonsai Schalen frei habe, werden 2 Pflanzen bald mal in ein neues zu Hause umquartiert und modelliert. :)

Die sehen gut aus :thumbsup:


Danke bambula. Ich hoffe die Pflanze schafft es.


Bei meinem Bonchi tut sich im Moment immer noch nicht viel. :(
Er ist aber jetzt unter Kunstlicht umgezogen und ich hoffe, das der Umzug unters Licht was bringt.
Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. :cool:
 
RE: Bonchi-Bonsai-Projekt - Der Beginn

Schönes Projekt, Manuela ;)
Werd ich weiter beobachten.
Freut mich, dass die Pflanze von mir die Ehre geniesst, als Bonchi weiter zu existieren! :clap:

Ich hab mir auch 3 Bonchis geschnitzt... Bin auch schon sehr auf das Ergebnis gespannt ;)
 
Zurück
Oben Unten