Boneshaker 2012 - Aller Anfang ist schwer...

Boneshaker

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,
meine erste Saison.

- Sigaretta di Bergamo x 3 immer noch nicht gekeimt:crying:
- Chiltepin x 3 - x3 gekeimt
- golden Cayenne x 3 - x3 gekeimt
- Numex Twilight x 3 - x2 gekeimt
- Satans Kiss x 3 immer noch nicht gekeimt:crying:

und es kommen noch ~20 unbekannte Pflanzen dazu =D wo ich die Namen nicht kenne. Leider spargeln sie :crying:. Werde sie aber dennoch mit durch ziehen um Erfahrung zu sammeln. Hier ist ein Bild von den Schoten.

EDIT:// So das sind nun die Pflanzen wo ich nicht weiss welche Sorten es sind.
Das erste Bild ist mit Beleuchtung so wie es den ganzen Tag rum steht.

Meine ersten zwei Pflanzen von Chili4U die keimen. Es ist jedes mal Numex Twilight

Das Ziel ist am Ende von jeder Sorte eine Pflanze zu haben =D. Also bei der Masse sollte es machbar sein :blush:. Wenn dies alles gut klappt kommt noch eine Sorte dazu die ich von einem Kollegen aus Indien bekommen habe, ich weiss nicht wie sie heißt oder wie sie aussieht, ich habe nur Samen... :confused:.

Also hoffen wir das Beste. ^^

Ja die beugen sich zum Licht, das Problem hatte ich auch. Wenn du rechts und links neben die Chilis was weißes, reflektierendes stellst, wirds vielleicht besser :) Hast dir auf jeden Fall interessante Sorten ausgesucht :)

Ist ja das Starter Set von Chili4U :blush:. Sowas habe ich mir schon gedacht. Muss dann mal die Tage da was basteln. Danke.

Die Beugung ist nicht wild. aber du könntest die Pflanzen ab und zu drehen, so kannst du ihr etwas entgehen, wenn du keinen reflektor hast.
Auch das Spargeln am Anfang kann beim nächsten umtopfen kompensiert werden. Pflanz die Stiele tiefer in die erde, dann bilden sich neue Wurzeln.

Grüße
Peter

Ok, werde sie nun in regelmäßigen Abständen drehen bis ich mir die Reflektoren gebaut habe. Ui, das höre ich doch gerne mit dem Spargeln. Danke =).

Die besten Tipps (also das Drehen und Tiefersetzen) wurden ja schon genannt. Wenn du das machst, dann merkst du davon gar nicht mehr so viel beim Pikieren.
Ansonsten ist ja ordentlich gekeimt bei dir und ich bin mir sicher, dass du schöne Pflanzen bekommen wirst. Lass uns weiter dran teilhaben :).

Erste Sahne, sieht gut aus. :thumbup:
Beim Umpflanzen würde ich die Keimlinge dann etwas tiefer setzen, das sie doch ein wenig gespargelt haben. :)

Danke! Langsam bekomme ich jedoch das Gefühl, das ich mit der Anzahl der Pflanzen übertrieben habe(23 unbekannte + 15 von Chili4U). Kann ich denn nachher, ohne Probleme, zwei Pflanzen in einen Topf pflanzen?

Naja, das kommt auf die Sorte an würd ich sagen.... Meistens hat man mehr davon, wenn man 2 kleinere Töpfe nimmt, als einen etwas größeren für 2 Pflanzen...Zumindest nach dem was ich hier bisher so gelesen hab :)

Hm... dann werde ich wohl paar Pflanzen verschenken wenn sie größer sind. Spiele momentan noch mit dem Gedanken mir Sibirian Tomaten Samen zu kaufen... =D

So es ist der 25.1.12 und ich möchte die Fortschritte zeigen. Wie man sieht wachsen die Kleinen schön. =)

Jop =). Werde die Pflanzen so lange wie möglich in den Bechern lassen. Leider wollen 2 Sorten irgendwie nicht keimen =/....

Zurück
Oben Unten