Boneshaker 2012 - Aller Anfang ist schwer...

So, es gibt wieder ein kleines Update der Pflanzen. Momentan wachsen sie sehr gut und auch die Tomaten kommen nun langsam.

So ein mal alle Pflanzen zusammen:
DSCF3899.JPG

DSCF3896.JPG

Hier sind paar Pflanzen einzeln:
DSCF3877.JPG

DSCF3880.JPG

DSCF3886.JPG

DSCF3887.JPG

So und hier noch mal die Tomaten.
DSCF3894.JPG

MfG
:blush:

Sieht gut aus, stell dich schon mal auf Platzprobleme ein...:P:D

Was ist das denn auf Einzelbild drei für ein Keimling?
Sieht ja witzig und ungewöhnlich aus, mit den Keimblättern.

Beleuchtest du? Wenn ja, dann stell die kleinen noch etwas dichter ans Licht.

Gruß Christian

Wie viel Platz muss ich denn für jede Pflanze nachher einplanen bzw. wie gross müssen die Töpfe werden?
Zu Bild 3: Keine Ahnung =D. Wenn es mal gross ist will es eine golden Cayenne werden.^^
Beleuchtung: Ja, ich beleuchte die Pflanzen. Leider ist das immer noch zu wenig und mehr Platz habe ich nicht in meinem Zimmer.^^

Wenn die so weiterwachsen, würde ich so 10-15cm Platz pro Pflanze einrechnen.

Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr lange und die Pflanzen können an die Fenster, dann ist meist das Platzproblem geringer.

Ok, dann bestelle ich die Tage diese hier ebay.de.

EDIT://Wie schaut es eigentlich mit der Keimzeit der zwei Sorten Sigaretta di Bergam und Satans Kiss aus? Die sind schon ~3-4 Wochen in der Erde und es kommt nichts =(...

Schau dich sonst mal nach 13x13 Vierecktöpfen um, finde die sind recht Platzsparend.

Gratuliere die kleinen sehen Top aus ,mach weiter so.

Schau mal hier ,ist auch Eb.. http://www.ebay.de/itm/50-Stuck-Pflanztopfe-12-cm-viereck-hochwertig-83926-/370397039017?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item563d6249a9

Finde die Töpfe aus Boneshakers Link optisch besser.

Die aus dem zweiten Link, haben anscheinend keinen Kreuzboden, bzw. seitlichen Ablauf.
Das hat meiner Meinung einige Vorteile, beim gießen.

Mit den Töpfen kannst du dein Platz in der Box/Regal optimaler nutzen .

Christian stimmt nicht , das Bild haut nicht hin im Shop .
Hab die hier bestellt unter diesen Link .

http://www.ebay.de/itm/50-Stuck-Pflanztopfe-11-cm-viereck-hochwertig-83925-/350367607336?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item5193896a28

Zurück
Oben Unten