Bonfire's erste Chili Saison 2020 (sehr viele Klassiker)

20200424_121451.jpg


^ Piment d'Espelette: Die Fruchte wure sogleich abgetrennt als ich sie entdeckt habe. Möchte ja schliesslich eine grössere Pflanze! ^^

20200421_122440~2.jpg


^ Purple UFO!

20200424_121330.jpg


20200424_121603.jpg


Die Frau wollte noch ein bisschen mehr Variation :cool:

20200424_121534.jpg


Blüte am Limettenbaum

20200423_123254.jpg


Pimiento de Padron vor dem Giessen

20200423_193214.jpg


Und nach dem Giessen ^^

20200423_202032.jpg


Sonnenuntergang von gestern Abend auf unserem kleinen Haushügel.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
"Marine" :D :dead:
Die meisten haben sich verdünnisiert. Jedoch sind einige Larven aus den Eiern geschlüpft und diese fressen nun auch die Blattläuse. Dennoch lassen sich die vielen Blattläuse nicht durch die MK vollständig beseitigen. Werde wieder auf Spüli zurückgreifen.
 
Stolze Anzahl Pflanzen! Und alle sehen super aus :) :thumbsup:
Was machst du mit so viel Basilikum?
Ich mache damit immer Pesto und verschenke die dann an Familie, Verwandte und Freunde. Letztes Jahr gabs 30x 150ml Gläser :cool:
Ich mach das immer nach diesem Rezept:


Probier(t) das mal aus, es ist unglaublich lecker!!
Paar wichtige Tipps:
> Das Pesto nicht zu lange mit dem Küchenmixer behandeln, denn dann wird es erstens bitter und zweitens zu dünn. Falls es dann doch bitter wird, einfach kurz in einer Pfanne 5 Minuten kochen lassen und ggf. etwas Zucker hinzugeben.
> Anstatt Pinienkerne eignen sich besonders Baumnüsse, Mandeln oder Erdnüsse. Man kann auch ein Gemisch machen
> Haltbarkeit: Das Pesto muss mit etwas Olivenöl überdeckt sein, wenn ihr das mehr als einen Monat im Kühlschrank aufbewahren wollt (es sollte also nichts vom Basilikum an der Oberfläche herausragen).


Ordentliche Anzahl an Pflanzen :thumbsup:. Der Basilikum hat ja schon große Töpfe bekommen,

Jo passt ^^ Ich hab bemerkt, dass ich mit beiden Balkonen genug Platz habe für 70x 14 bis 20 Liter Töpfe! Ich freu mich so richtig auf die Saison haha :D :D
 
Zurück
Oben Unten