Vielen Dank wiederum für alle eure Worte
Den Blattläusen hab ich's gezeigt!
Bei der Pflanze mit den gelben Blättern tippe ich auf Wurzelschaden aufgrund zu nasser Erde
Es war lediglich ein Nährstoffmangel. Nach dem Düngen wurden die alle supergrün, haben grössere Blätter gemacht und wachsen nun auch buschiger. Da fragt man sich gleich: Ist Hakaphos ein Wundermittel!? ^^
Es stellt sich nun nur noch ein Problem:
Die Chinensen wachsen immer noch nicht....
Ob ich die wohl irgendwie noch retten kann? Der Grund dafür, dass die so klein geblieben sind, besteht meiner Meinung noch darin, dass ich die kleinen viel zu fest angedrückt habe beim Pikieren und jeweils viel zu viel Wasser gegeben habe. Man konnte die Erde regelrecht wie einen nassen Lumpen auswinden. Sie sind nun schon seit 22 Tagen in neuem lockeren Substrat und ich gebe ihnen wirklich nur noch wenig Wasser.
Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte? Düngen wäre jetzt wohl falsch, da die Wurzeln dann keinen Grund mehr hätten zu wachsen, oder? Die Blätter sind ja eigentlich sowieso noch grün und die Pflanzen zu klein, um Dünger in Erwägung zu ziehen.
Vielleicht muss ich ja einfach noch geduldiger sein und so weitermachen, wie gehabt.
Liebe Grüsse!