Bonsai Projekt (10.05.2015)

RE: Bonsai Projekt (22.02.2014)

Ab heute steht der Baum wieder draußen, wurden auch etwas geschnitten :whistling:

kbsvjo3in2yf.jpg

kivkyc3qhci4.jpg

r9mf44j6g7ne.jpg

urdymk6k3kaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die obere sieht ja echt gut aus :D
Bei der anderen hast ne paar Blätter einbüßen müssen mmh?!

Danke :) der wurde extra nochmals stark zurück geschnitten vor paar Tagen :) muss so ;)

Nach ziemlich genau einem Jahr, hier auch mal wieder ein Update.

Die Habanero Red geht nun in das 6. Jahr.
Letzte Saison ist der Bonsai nicht viel gewachsen, dieses Jahr sieht er schon besser aus.

2015.05.10%2B1.jpg

2015.05.10%2B2.jpg

2015.05.10%2B3.jpg

2015.05.10%2B4.jpg

2015.05.10%2B5.jpg

@Patryk Hey ho! Kannst Du mir verraten, wie man den Baum so klein hält? Was muss man da unten abschneiden, damit der Wuchsdrang aufhört? Ich würde aus meinen Chili auch gerne 2,3 Bonsais machen - zum Ende der Saison hin dann mit Überwintern/kürzer schneiden. Welche Sorten dafür besonders geeignet sind ist mir allerdings unklar.

Durch den begrenzten Raum den die Wurzeln haben, wächst die Pflanze schon mal nicht mehr all zu stark.
Trotzdem muss man immer wieder die Triebe schneiden und führen.

Am Besten die ausgewählten Pflanzen grob zurückschneiden vor dem Winter.
Und dann im Frühjahr nochmals stärker auf die gewünschte Größe schneiden.

Grundsätzlich würde ich ne Sorte mit kleineren Blättern und Früchten wählen, da es einfach besser aussieht.

Sehr schön, Bonsai fasziniert mich immer wieder, wenn ich groß bin versuch ich das auch mal.

Wie gehts dem Bonsai denn jetzt? :) Das klingt nach einem echt schönen Vorhaben, sind die Habas jetzt schon merklich kleiner geworden?

Zurück
Oben Unten