Bonsai versuch :-)

Spellprego

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Hi , ich möchte mich mal an einem bonsai versuchen :) hab schon bissel etwas drüber gelesen , doch bevor ich loslege möchte ich von euch wissen ob mein vorhaben so wie ich das möchte überhaupt durchführbar ist .


Unzwar ist ja überall die rede das man eine große pflanze zurückschneidet und dan wieder wachsen lässt. Ich wollt fragen ob es nicht auch mit neuen keimlingen funktioniert... Unzwar normal keimen lassen und direkt von klein auf so zurückschneidet und mit drat in die richtige richtung formt das es baumartig aussieht und in nem kleinem topf lässt damit sie den wachstum von aleine einstellt... Bzw die wurtzel auch bissel zurückschneidet wens zuviel wird... Evtl etwas weniger stickstoff düngen damits bicht so in die höhe schießt...


Oder gibts damit probleme?

Ich habe mir auch vorgestellt 2 verschiedene chillisorten direkt aneinander großzu ziehen und sie miteinander verdrehen damits aussieht wie eine pflanze ...ist das möglich? Oder dreht meine fantasie da zu sehr durch? Zb fatalii withe mit einer purpl buth .

Was ist eure meinung? ein versuch wert?

Die pflanzen haben jetzt ihre ersten echten blätter könnte also bald loslegen .....
 
Gehen tut das sicher, nur wird die Pflanze nie wirklich dicke Stämme bilden, da sie ja auch keine Last zu trage hat.
 
Daher nimmt man dafür am besten Chilipflanzen, die während der Saison draußen standen und Wind und Wetter ausgehalten haben. Sie haben dann dickere Stämme, die zumindest teilweise verholzt sind. So sieht das optisch besser aus.
 
Hmm jo ich werds trotzdem mal machen :) hab ja nichts zu verlieren hehe aber werde meine cayenne auch ma als testobjekt nutzen die ist jetzt 1.5 m hoch und schon recht dick auch wen sie novh net wirklich verholzt ist
 
Zurück
Oben Unten