Brandmann 2017 - Nicht mal mehr Rocoto im Freien

N'Abend!
Die Sonne scheint und bescherte mir den ersten Sonnenbrand. Den meisten Pflanzen bekommt es momentan noch gut, aber leider nicht allen.
So habe ich mir heute einen Pfirsicosenbaum bestellt, damit ich einen Schattenspender für die empfindlicheren Planzen habe. Letzte Saison wurde es leider viel zu heiß auf Balkonien und die Blätter fast aller Chilis hingen tagsüber nur noch schlaff.
Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt wie mein neues Bäumchen sich nächste Woche präsentieren wird.
Nun gut, ein kleines Update:

full

Zitronenthymian
Die Sonne regt zum Blühen an. Ich hoffe das lockt die Bienen in mein Hotel.

full

Goji
Im Vergleich zu letzer Woche sehr beeindruckend was an Triebkraft dazu gekommen ist.
Drei Triebe habe ich zum Test davon genommen und in's Wasserglas gegeben.

full

Knoblauch Germidor
Habe gestern ein Blättchen davon geerntet und mit in die Trüffelpasta gegeben - Yummi! :thumbsup:
Normalerweise tötet Knoblauch ja den Trüffel, aber das (Knobi)Lauch unterstützt mit feiner Note! :happy:

full

Knoblauch Alexandra aus Brutzwiebeln
Ja, da scheint es tatsächlich noch etwas länger mit der Ente zu dauern. Glücklicherweise sind aber zwei Zehen davon auch mit im Beet gelandet.

full

So dann, ich wünsche eine gute Nacht! :happy:

Kein Problem, Gabi. Melde dich dann einfach. Ich bin übrigens auch in besten Händen bei meiner Physiotherapeutin.
Gute Besserung dir weiterhin!
Das vorletzte Foto ist schön, so nah dran :)
Interessant was Du alles anziehst, wo kommt das hin?
Danke, Babsi! Also, das bleibt alles wo es ist, den Garten gibt es ja nicht mehr und die Arbeit wäre mir auch zu viel. Diesmal also nur Urlaub auf Costa Balkonia.
Schönes Upate!! :)
Den Nachthimmel hast du toll eingefangen :thumbsup:
Dankeschön!
Das Bild musste übrigens drei mal durch den Rauschfilter. :angelic:

Heute wurden zwei Maxibriefe von einem gelben Großmaul aufgefuttert, als ich sie gerade zur Post bringen wollte. Waren nicht mehr zu retten!
full

Unterwegs hat mich eine Süßkirsche angelächelt, darum habe ich sie direkt mitgenommen und bin mal gespannt was aus ihr wird.
full

Mein Hotel ist gestern auch fertig geworden, so habe ich es heute aufgehangen:
full

Eine schöne Woche euch!

Der Paketdienst klingelte heute und brachte mir mein kürzlich bestelltes Pfirsicosenbäumchen:
full

full

Wie ich finde, einfach wunderschöne Blüten hat die Pfirsicose. Und die duften auch ganz wundervoll, da bin ich total begeistert. :happy:
Die Spatzen haben sich den auch gleich näher angesehen und geschnattert. Da muss ich wohl später meine Ernte verteidigen. :nailbiting: Aber, ein wenig teile ich ja gerne mit ihnen.

Hi!
Da ich mal wieder ein wenig shoppen war, kamen doch wieder ein paar Pflanzen mehr dazu. Einige gingen diese Saison für die Läuse drauf, andere holte der Hagel und wieder andere wurden und werden noch verschenkt.
Zeit für ein Update:

full

Chilis linke Kästen

full

Chilis rechte Kästen

full

Gurken

full

Knoblauch

full

Rotkohl (habe ich bewurzeln lassen)

full

Italienischer Spargelbrokkoli

full

Pak Choi Rubi

full

Zitronenthymian

full

Wasabi

full

Tomate Feuerwerk

full

Tomate Roter Russe

full

Tomate Stri(p)ped Cavern

full

Tomate Berner Rose

full

Kartoffel Violette

full

Trüffelkartoffel

full

Süßkirsche

full

Surinamkirsche

full

indische Jujube

full

Calamondine

full

Zitrone

full

Pfirsicose

full

Pfirsicose Fruchtansatz

full

Nektarine (Säule)

full

Nektarine Fruchtansatz

Wünsche einen schönen Sonntag! :happy:

Ui Max :)
Balkonien Oase :woot::thumbsup:
Das sieht schön aus, hast du selbst noch platz zum sitzen digga? :D
Kartoffel violette:woot::thumbsup:
Trüffel kartoffeln! Legga! :cool:

Wahnsinn, Zitrusfrüchte aus Kernen ziehen versuche ich gerade aber das mit den Rotkohl ist ein Witz oder?

Zurück
Oben Unten