brasax´s Chili-Bilder

brasax

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hola,

nachdem ich mich mal wieder entschlossen habe dieses Jahr Chilies zu pflanzen, habe ich ein paar Bilder geschossen. Zu finden hier.

Die Sorten:

Chocolate Habanero
Orange Habanero
Chocolate Bhut Jolokia
Bhut Jolokia
Naga Jorich
Peruvian Purple
Jalapeno Purple
Serrano
Guajillo, wobei die nicht keimen wollen (hat da jemand einen Tip für mich? Habe sie einen Tag in Salpeter eingeweicht, aber seit 4 (!) Wochen tut sich gar nichts)

Nachdem vor ein paar Jahren meine Pflanzen unter meinen Mädels (zwei Katzen) gelitten und eingegangen sind, habe ich noch einen guten Tipp:

SSSCat

Funktioniert prima! Allerdings sollte man schauen, dass man das alte System auftreibt, denn dieses piept bevor der Sprühstoß kommt... Dadurch verbinden die Katzen den Ton mit dem Spray und später reicht der Piep schon vollkommen aus.. Als ich das Teil zum ersten Mal ausprobiert hatte, ist eine meiner Mädels einen Meter nach hinten gesprungen.. Seitdem meidet sie das Spray. Sobald sie es nur irgendwo stehen sieht, macht sie einen riesen Bogen darum..

Sonnige Grüße!

brasax
 
Beim keimen kannst nur warten. Kommt ja auch immer auf das Saatgut an.
Und die ggf. irgendwann damit abfinden, dass nichts kommt.

Schöne Bilder mit schönen Pflanzen. :)
 
Mit den Guajillo war jetzt das dritte Päckchen und irgendwie wollen sie nicht. Semillas hat mir sogar nochmal ein Päckchen geschickt, weil die ersten zwei schon nicht wollten. Sehr schade, denn geschmacklich sehr lecker.. Werde wohl noch ein Weilchen warten, ob sich noch was tut, aber ich glaube nicht mehr daran..
 
Bei mir sind dieses Jahr noch nach 3 Monaten Samen gekeimt. Sind allerdings Ausnahmefälle, wenn das mal so lang dauert.
 
Ja, 3 Monate. :confused:
Aber wie gesagt, das waren vereinzelte. Normal ist so eine lange Keimzeit nicht. Aber 8 Wochen würd ich schonmal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten