Brauchbares Perlit? Fermacell Wärmedämmschüttung

Ich ruf die nicht an, aber mailen könnt ich ihnen mal...
Naja, aber da ich mir da auch nicht ewig Zeit lassen kann, weil die Kleinen umgetopft werden wollen, werd ich in der Zwischenzeit wohl doch Perligran bestellen :rolleyes:

Wenn ich noch etwas Offizielles zu Fermacell herausbekomme, wird's hier gepostet! Danke an alle! ;)
 
Ich wäre mir da, ohne direktes Nachfragen beim Hersteller,
auch unsicher und würde es nicht einfach so nehmen.
 
Schluckauf schrieb:
Im Internet kriegt man alles Mögliche, schon klar, aber ich bestell nicht gern online und über 50% Mehrkosten nur durch den Versand, das muss doch auch nicht sein!
Trotzdem, danke für den Link! Perligran ist gut, weiss ich! ;)

Bei 5 Euro Mehrpreis würde ich aber nicht irgendein Baumaterial in die Pötte knallen, das lohnt nun wirklich nicht. Bestell das Perligran und gut is.

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
Bei 5 Euro Mehrpreis würde ich aber nicht irgendein Baumaterial in die Pötte knallen, das lohnt nun wirklich nicht. Bestell das Perligran und gut is.

Grüße Peter

ein kleiner, bescheidener erfahrungswert von mir .... einfach zum hornbach deines vertrauens (oder sonst irgendeinen baumarkt ...) und danach ausschau halten.
beispiele:
fermacell (porenbeton granulat), oder
knauf (rohperlitte)
du sollst nur auf eines achten - natürliches granulat, und es darf nicht beschichtet sein (parafinharz, bituminiert). ich hab die bauhaus-granulate schon seit jahren im einsatz.
 
maximan36 schrieb:
Bei 5 Euro Mehrpreis würde ich aber nicht irgendein Baumaterial in die Pötte knallen, das lohnt nun wirklich nicht. Bestell das Perligran und gut is.

Grüße Peter

Mir geht es da auch ein wenig um das Prinzip :rolleyes:
Ich glaube nicht an Alternativlosigkeit, weder in der Politik, noch bei meinen Chilis!
Hier im Forum werden manche Praktiken, Zubehör, etc. als alternativlos dargestellt, sei es aktiv, durch lautstarke Verfechter oder passiv, dadurch daß Forenveteranen damit Erfolge erzielen und Newbies sich das zum Vorbild nehmen und es kaum hinterfragen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Mich stört, daß Perligran das einzige nutzbare Perlit sein soll, Hakaphoslösung der einzige vernünftige Flüssigdünger und Basacote der einzige Langzeitdünger! So wirkt es manchmal, wenn man hier mitliest.

Ich will Alternativen! ;)
 
Also ich habe da gleich nachgeschaut und habe gemerkt das das Perlit der Firma Europerl vom Biber genau so ungeeignet ist.

Auf der Verpackung steht schön fett geschrieben. "Wasserabweisend" super das kann ich gleich mal wieder umtauschen. Hab natürlich schnell schnell eingekauft und wieder nicht richtig geschaut. :hammer:

Weiß jemand welcher Baumarkt das Isoself von Knauf im Regal hat?:huh:
 
Bauhaus hat Isoself und Toom hat Fermacell.

Ich habe beide schon verwendet und wenn die wasserabweisend sein sollten, müsste mans dem Hersteller vor die Füsse schmeissen. Wenn man ein Glas mit jeweils dem Material füllt und dann Leitungswasser darauf gibt, wird alles wunderbar aufgesaugt. Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Aber jeder muss es selbst wissen ob er das Risiko eingeht.
 
Da ich bei dem Bauprodukthersteller mit den fünf blauen Buchstaben arbeite:
Isoself ist nicht behandelt/hydrophob. Lediglich eine 0,1 prozentige Seifenlösung (stinknormale Seife, nix Chemie) wird aufgesprüht. Warum, wieso, weshalb? Betriebsgeheimnis:yawn:.
Wer's nicht glaubt soll da mal Anrufen, Nummern gibt es im Internet.
Ich selbst benutze es und kann nur zwei Dinge hervorheben:

1. Das Zeug funktioniert bei mir onewallfree.:thumbsup:
2. Das Zeug ist 0-6mm und staubt wie'd Sau.:muted:
 
Zurück
Oben Unten