Chili Chris
Chilitarier
Danke für deine Antwort Chris.
Gerne doch, kein Problem!
Probieren geht über studieren, aber das mit dem Preis hat mich schon beim Kauf gestört, da geb ich dir mehr als Recht!
Wieso möchtest du etwas ausprobieren, was hier vor dir schon etliche Leute ausprobiert haben? Nur um dann zum gleichen Ergebnis zu kommen? Das ist doch gerade der Sinn eines Forums, dass man aus den Erfahrungen anderer lernen kann. Musst nur mal die Forensuche nach diesem Dünger bemühen, da wirst du schon so einige Erfahrungen finden.
Zum Thema Guan dürftest du ja jetzt genug wissen! Düngung in diesem Stadium ist PFUI. Da kann man die Pflanzen schneller killen als einem das lieb ist!
Wie sollte eigentlich das NPK Verhältnis bei Tomaten Flüssigdüngern sein ?
Da hat Maya schon Recht. Ich würde allerdings immer etwas mehr Kalium geben. Die Tomaten haben ja noch etwas andere, "wässrigere" Früchte und das Plus an Kalium wirkt sich dann am Ende positiv auf die Fruchtqualität aus. Die benötigen dafür dann schon etwas mehr Kalium als unsere Lieblinge.
Da es sich letztlich um Scheiße handelt
Das stimmt so ganz dann doch nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guano
Ich bleib beim Neudofix:
Nährstoffgehalt: Stickstoff 0,1%, Gesamtphosphat 0,1%, Kaliumoxid 0,2%.
Da sollten die Pflänzchen auch keine Überdüngung verpasst bekommen!
Wofür möchtest du das denn jetzt schon wieder in der Keimlingsphase benutzen? Ist doch auch schon wieder im Endeffekt Dünger! Außerdem handelt es sich dabei um ein Bewurzelungspulver für Stecklinge! Genau so wird es beim Umtopfen, als Anwachshilfe, für Jungpflanzen genommen.... aber nicht für Keimlinge. Lass eide leiber erst mal wachsen... düngen kannst du die, oft und reichlich, später noch genug.