Brauche euer Wissen bezüglich Saucen


Lanfire

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hi zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen.

Ich liebe scharfes Essen. Beim Thai zb. bestell ich immer in Thai-Original-Schärfe.
Zudem verwende ich persönlich zum Würzen meiner Speisen je nach Lust und Laune folgende 3 Saucen:

Scovilla Dragonfire Number One Hot Sauce (100`000 Scoville)
Mad Dog 357 Hotsauce (350`000 Scoville)
Crazy Bastard Superhot Carolina Reaper Hot Sauce (500`00'0 Scoville)

Jetzt ist mir aber dieses Wochenende etwas passiert, was ich irgendwie nicht richtig einschätzen kann.
Jemand hat an ein Clan-Treffen folgende Sauce mitgebracht:
The Last Dab: Apollo
Laut sämtlichen Quellen, weist diese Sauce eine Schärfe von 2.5 Millionen Scoville auf, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Es wurde schon gesagt, das die Sauce Scharf sei, aber niemand wusste, wie Scharf genau, da derjenige, welche diese Mitgebracht hat, zu dem Zeitpunkt gerade nicht anwesend war.
Also nehm ich eine Sprotte, gies anständig Sauce drüber und schon war das Ding im Mund und wurde genüsslich verzehrt.
Als ich das Ding verzehrt hatte, giess ich etwas von der Sauce auf einen Teller und fange an, weitere Sprotten darin zu "Tauchen" und zu verzerren.
Ich sagte dann nur so nebenbei, mega lecker im Geschmack, aber naja, mehr als 50`000 Scoville hat das Ding aber nicht, is also ned wirklich Scharf und schob mir wieder ne Saucetriefende Sprotte rein.
In dem Moment kommt derjenige, welche die Sauce mitgebracht hat zurück und sagt, das diese 2.5 mio Scoville haben soll.

So Leid es mir auch tut, aber ich muss sagen, das meine Saucen, sowie das Essen bei meinem Thai für mich etliches "Schärfer" ist als diese Sauce, welche ja 2.5 mio Scoville hat.

Weiss jemand, womit dies zu tun haben könnte?
 

Oben Unten