Brauche Hilfe bei Sortenbestimmung

Doomsday

Habanerolecker
Beiträge
402
Hallo, das ist mein erster Post, aber sicher nicht mein letzter.
Ich habe in den letzten Jahren - mehr oder weniger ohne drüber nachzudenken - Chilis angebaut,
da meine Mutter das schon seit ihrer Kindheit tut ;)

Letztes Jahr hatten wir eine unheimlich scharfe Sorte, aber ich kenne den Namen leider nicht.
Ich vermute es ist was in Richtung Pequin, sie ist aber nicht so länglich oder aber die Sorte Tabasco,
von der ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt eine Sorte ist...

Auffallend war auch, dass die Chilis sehr hell waren und sich dann Rot färbten - auf dem 2ten Bild oben rechts zu sehen - sie wurden garnicht grün vorher.

Quelle der Samen war eine Packung Chilis aus dem Asiamarkt^^
hier die Bilder:




leider ist die qualität nicht so besonders - hatte nur ein altes Nokia zur Hand:blink:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MFG Doomsday
 
Könnte es die Twilight sein?
http://www.chili-balkon.de/bilder/zpa02.jpg

oder White Hot
http://www.chili-balkon.de/thumbs/t_white-hot.jpg

Kann mir aber schlecht vortellen das es die im Asia Shop zu kaufen gibt.

Hier wär Malagueta
http://fatalii.net/chile/kuvat/malagueta_annuum1.jpg
 
Hallo Doomsday, Sortenbestimmung ist leider nicht immer so einfach. :(
Ich denke ganz sicher kann dir keiner sagen um welche Sorte es sich handelt.

Vielleicht ist es ja aber eine von den beiden Sorten:
CUYANA
PRAIRIE FIRE
 
Thai Hot kanns nicht sein, die reifen von grün nach rot ab. Er schrieb ja das die Früchte nicht grün waren.
 
Das geht ja schnell, hier ist ja richtig was los ;)
Erstmal vielen Dank, CUYANA klingt gut, zumal das auf der Seite steht, dass sie von Blassgelb über Orange nach Rot reift.
Für eine Malagueta waren sie irgendwie zu glatt, die Früchte sind total homogen gewachsen, waren glatt und kompakt.
Und die hatten richtig Feuer!
Dieses Jahr werden wieder ein paar Büsche im Garten stehen und ein Kumpel von mir,
in einer kleinen Studentenwohnung ohne Balkon und Garten wohnt, bekommt auch ein paar, um sie Guerilla-mäßig in der Stadt anzubauen.

MfG
Doomsday
 
Doomsday schrieb:
Dieses Jahr werden wieder ein paar Büsche im Garten stehen und ein Kumpel von mir,
in einer kleinen Studentenwohnung ohne Balkon und Garten wohnt, bekommt auch ein paar, um sie Guerilla-mäßig in der Stadt anzubauen.

Das könnte dann so ausschauen :D
baqcbs.jpg

zgvmlj.jpg

by don | CC-Lizenz
 
:w00t:

Die Chilis wird auch bestimmt keiner ernten... ich denke da so an Hundesc..kacka etc.
 
Ernten nicht, aber ich glaub zu den üblichen Sachen, die immer so in den Städten rumsteht, ist das doch mal eine gelungene Abwechslung.
 
Naja, ganz ehrlich, wenn ich da dran vorbeigehen würde, könnte es passieren das 1-2 Pflanzen komplett fehlen^^. Das ist schon zu verlockend ( würde ich dann ebend gut abwaschen ;) )
 
DieWalze schrieb:
Naja, ganz ehrlich, wenn ich da dran vorbeigehen würde, könnte es passieren das 1-2 Pflanzen komplett fehlen^^. Das ist schon zu verlockend ( würde ich dann ebend gut abwaschen ;) )

:eek: Warum abwaschen? Willst die essen? Lass es die Dinger schmecken nicht nur nach nix, sondern sind auch noch bitter. Vermutlich durch diverse Dünger, Pflanzenschutzmittel.:no:

Spricht allerdings nix dagegen aus den Samen neue Pflanzen zu ziehen. ;)
 
Steht ja sogar meist an den Pflanzen, wenn man sie kauft, dass die Chilis nicht zum Verzehr geeiget sind. :undecided:
 
Warum abwaschen? Willst die essen? Lass es die Dinger schmecken nicht nur nach nix, sondern sind auch noch bitter. Vermutlich durch diverse Dünger, Pflanzenschutzmittel.No

Spricht allerdings nix dagegen aus den Samen neue Pflanzen zu ziehen. Wink
Na, essen kann man die schon, aber darum gehts ja beim abwaschen gar net. Will da nur kein Kacka dran haben wenn die aufm Tisch zur " Deko stehen würden !
 
Zurück
Oben Unten