Doomsday
Habanerolecker
Hallo, das ist mein erster Post, aber sicher nicht mein letzter.
Ich habe in den letzten Jahren - mehr oder weniger ohne drüber nachzudenken - Chilis angebaut,
da meine Mutter das schon seit ihrer Kindheit tut
Letztes Jahr hatten wir eine unheimlich scharfe Sorte, aber ich kenne den Namen leider nicht.
Ich vermute es ist was in Richtung Pequin, sie ist aber nicht so länglich oder aber die Sorte Tabasco,
von der ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt eine Sorte ist...
Auffallend war auch, dass die Chilis sehr hell waren und sich dann Rot färbten - auf dem 2ten Bild oben rechts zu sehen - sie wurden garnicht grün vorher.
Quelle der Samen war eine Packung Chilis aus dem Asiamarkt^^
hier die Bilder:

leider ist die qualität nicht so besonders - hatte nur ein altes Nokia zur Hand:blink:
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MFG Doomsday
Ich habe in den letzten Jahren - mehr oder weniger ohne drüber nachzudenken - Chilis angebaut,
da meine Mutter das schon seit ihrer Kindheit tut

Letztes Jahr hatten wir eine unheimlich scharfe Sorte, aber ich kenne den Namen leider nicht.
Ich vermute es ist was in Richtung Pequin, sie ist aber nicht so länglich oder aber die Sorte Tabasco,
von der ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt eine Sorte ist...
Auffallend war auch, dass die Chilis sehr hell waren und sich dann Rot färbten - auf dem 2ten Bild oben rechts zu sehen - sie wurden garnicht grün vorher.
Quelle der Samen war eine Packung Chilis aus dem Asiamarkt^^
hier die Bilder:

leider ist die qualität nicht so besonders - hatte nur ein altes Nokia zur Hand:blink:
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MFG Doomsday