Brauche hilfe beim ausfüllen der Daten meiner Chillis

Robert89

Habanerolecker
Hallo, komm irgendwie nicht ganz voran mit meiner Liste, bzw bin mir teilweise nicht sicher ob sie Farben oder so stimmen. :huh:
Hätte gerne eine möglichst korrekte liste, nur werde mit dem durchforsten des Internets nicht fertig :blush:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen diese Liste zu vervollständigen :D :whistling:
Das wäre der hammer :w00t:
Danke im Voraus :cool:

Hier wäre die Liste:

:head: peinlich, klar weiß ich das, keine ahnung warum ich da grün stehen habe :sweatdrop:

das war mal ein tritt in das fettnäpfchen :laugh:

Schau doch einfach mal beim Peter, aber ich glaube alle, die du noch nicht eingetragen hast werden rot.

Ich empfehle auch erstmal die Sortensuche auf www.hot-pain.de.
Und Jalas sind alle nur unreif grün, reif werden die rot

Glockenchili (Bishop Crown): Capsicum baccatum

7 pot barrackpore: wird rot

Joe's Round: wird rot

Caribbean Red - (Capsicum chinense): wird rot

Cherry Bomb - Annuum: wird rot

Monkey Face: Annuum: wird gelb

Mexican Orange: gibt ne Habanero die so heißt. die wird dann auch orange und nicht grün weiß wie es bei dir steht

Trinidad Scorpion Butch T: 10++
7pot BrainStrains: 10++
Bhut Jolokia Yellow: 10++
Habanero White: 10

Hatte sie zwar selbst noch nicht, aber Monkeyface hab ich zumeist eher mit Schärfe 5-6 angegeben gefunden, nicht mit 8

Danke Vielmals liebe Leute :D
Es geht voran :D

Die Monkey Face habe ich bei einem Bio-Chili Markt kürzlich erworben, da Stand das dabei:

aber da trau ich euch mehr wie diesem Zettel xD

Das Bild passt aber nicht zu der Monky Face.
Dort steht Mexico Orange drauf und Grün/Weiß gestreifte Früchte.

Die Monkey Face würde ich mit 5-7 angeben. Optisch hat sie etwas von einer annuum, Geschmacklich aber ein chinensen Aroma. Sehr lecker.

Habbi Metal schrieb:
Das Bild passt aber nicht zu der Monky Face.
Dort steht Mexico Orange drauf und Grün/Weiß gestreifte Früchte.

Die Monkey Face würde ich mit 5-7 angeben. Optisch hat sie etwas von einer annuum, Geschmacklich aber ein chinensen Aroma. Sehr lecker.

haha ich bin echt ein schussel, falsches bild erwischt xD und demnach die falschen Daten genommen ohne groß zu lesen xD

Nach deiner Beschreibung bin ich schon sehr gespannt auf die Früchte :w00t:

Zurück
Oben Unten