Brauche hilfe beim ausfüllen der Daten meiner Chillis

7pots: 10++
Naga Viper: 10++
Cherry Bomb: 4
Biker Bills Jalapeño: 5
Caribbean Red: 10
Bird's Eye: 8

Ich hab mal ne Frage, die indirekt auch mit dem Thema zusammenhängt:

Gibt es eigentlich irgendeine Art Verwaltungssoftware für sowas?
Also wo ich meine angebauten Pflanzen, Schärfegrade, Saatgutbestand usw. einpflegen kann?
Ich meine ich hätte schonmal irgendsoetwas in der Richtung gesehen, finde es aber nicht.

Distel schrieb:
...Verwaltungssoftware ...

Ich habe mir eine eigene Excel-Datei gebastelt,

Wo eine Sortenliste drinnen ist, auf einen andern blatt habe ich für die Saison Tabellenblätter bei denen ich die Namen meiner Chilis mittels Dropdown-Liste auswählen kann und es sich dann alle restlichen Daten aus meinem Tabellenblatt "Sortenliste" via VLOOKUP herausholt und einträgt.

Jala Conchos hab ich mit kaum Schärfe in meiner Tabelle, also so 1-2.
Und die JAFSH dürfte auch 10++ haben. :D

Robert89 schrieb:
Ich habe mir eine eigene Excel-Datei gebastelt,
[...]Daten aus meinem Tabellenblatt "Sortenliste" via VLOOKUP herausholt und einträgt.

Ich hab auch ne Exceltabelle. :) Ich hab zwar auch die Datenbank, die hier mal im Umlauf war, aber ich komm mit Access nicht so klar. Excel kann ich. :D
Die VLOOKUP Funktion heißt im Deutschen übrigens SVERWEIS, für alle, die es interessiert. :D

clappingmarkey schrieb:
Jala Conchos hab ich mit kaum Schärfe in meiner Tabelle, also so 1-2.
Und die JAFSH dürfte auch 10++ haben. :D

Ich hab auch ne Exceltabelle. :) Ich hab zwar auch die Datenbank, die hier mal im Umlauf war, aber ich komm mit Access nicht so klar. Excel kann ich. :D
Die VLOOKUP Funktion heißt im Deutschen übrigens SVERWEIS, für alle, die es interessiert. :D

Hehe danke :)

Ja ich hatte zuerst auch mal auf Access gedacht, hatte aber schon zu lange nicht mehr damit gearbeitet also hab ichs mit excel gemacht.
Im grunde könnte ich dann ja noch alle anderen felder sperren, aber da eh nur ich drauf herumwerke ist das eher kaum nötig :blush:

Zurück
Oben Unten