brauche hilfe

Flasheer schrieb:
und die lsr mus das ne röhre sein oder ist auch vom diesing wie eine energiesparlampe oke

:? ???




Ein paar Fakten wären schon von Nöten, um eine vernünftige Antwort zu erhalten:

Also schreib doch mal auf, was du so geplant hast.

Wie viele Pflanzen?
Wo sollen die wachsen?
Hast du später einen Garten oder Balkon, oder nur Fenster?
Um welche Sorten geht es hier?

Es ist als Fragesteller immer sehr hilfreich so viel wie möglich zu schreiben, um dann auch konstruktive Antworten zu erhalten.
 
Mayachili schrieb:
Grundsätzlich ist Regenwasser natürlich prima. Aber es ist übertrieben zu behaupten, dass Leitungswasser nun soooo schrecklich ist für die Pflanzen.

:whistling:
Hab das schon so als gegeben betrachtet das Leitungswasser verkalkt ist ;)
Is ja nich überall so. Sry :whistling:
 
Ich habe letztens beim Bauhaus 38 Watt LSRs gekauft. 865er mit EVG, ca. 7 Euro.
Bei Roller habe ich die Selben (bin mir nicht sicher ob es die selbe Lichtfarbe war) für 5€ gesehen.
Also kannst du zur not auch mal im Möbelmarkt schauen...
 
Ich wollte ca. 20 pflanzen anpflanzen wobai vlt. nicht alle aufgehen.
Wachsen sollen sie erst in meinem zimmer und dann wenn es warm genug ist stell ich sie auf die terasse. wenn die dann schon kräftig genug sind wollte ich sie im garten einpflazen neben gem ganzen anderen Gemüse.
Die Sorten wären feuerküsschen, jalapeno, mulatto, habaneros, naga morich, picon, bolivien rainbow und fatalii
 
Bei 20 Pflanzen würde ich auch mit zwei Leuchtstoffröhren arbeiten.
Du kannst auch mit drei kräftigen Energiesparlampen gute Erfolge erzielen. (so 23-33W wären wohl angebracht)

Oder du wartest noch ein paar Wochen und beginnst ganz ohne Kunstlicht.
Ob es sich jetzt noch lohnt sich mit der Lichttechnik auseinander zu setzen, halte ich fraglich.
Ich glaube ich persönlich würde jetzt noch zwei Wochen warten und dann ganz ohne Kunstlicht starten.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten