brauche rat und eure empfehlung

MrBingo

Dauerscharfesser
Hi Freunde..

Brauche echt eure Hilfe.

Die Tage werden kürzer und draußen langsam immer kälter. Dennoch geht es meine pflanzen auf dem Balkon meinen Eltern ziemlich gut.

Stark und größer haben die über die Monate zuugenommen, natürlich dank eure Hilfe .. (ein großes danke an euch,dass ihr über die Saison mir zur Seite wart)

Großes Lob und ein fettes danke spreche ich hiermit von meiner Seite an das ganze Forum aus :thumbsup::thumbsup:

*für die , dienoch nicht wissen welche pflanzen auf dem Balkon stehen:
2 x Moruga Scorpion
1 x Trinidad Scorpion Butch T
1 x Bhut Jolokia (Chocolate)
1 x Bhut Jolokia rot

Nun kurz vor Ende der saion brauch ich echt eure Hilfe bzw. Empfehlung.

Viele meine pflanzen haben bereits Ende letzten Monat Früchte angesetzt, dennoch habe ich gemerkt dass es nicht alles ist und nach meine Vermutung immer mehr im Anlauf kommen.

Ich habe mir gedacht, die pflanzen soweit so lange draußen zu lassen wie möglich. Durch rum stöbern im Internet, habe ich sogar mal gelesen gehabt dass man eine Ernte im November erwarten kann
(natürlich je nach temp. Des Ortes)

Trotzdem würde mich intressieren, wie ihr am besten vor gehen würdet.. ich habe mir gedacht, die pflanzen für das nächste Jahr beizubehalten, wenn alle Bedingungen stimmen.. Dennoch möchte ich gerade nicht eine Unreife chili ernten

Platz für jede Pflanze an einem Fenster wäre echt kompliziert und denke eher nicht machbar..

:thumbsdown: echt eine schwierige Angelegenheit für mich, gerade da ich echt nicht damit gerechnet habe, dass die Kinder so in die Höhe bzw. Breit zulegen.

Ich danke natürlich für jede weitere Hilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überwintern willst würde ich die Pflanzen nicht so lange draußen lassen. Unter guten Bedingungen können auch spät noch Beeren abreifen, aber dann wird wahrscheinlich die Pflanze schon zu sehr gelitten haben.
Wenn du alle Pflanzen behalten möchtest hol sie Ende September rein, schneide sie zurecht und stell sie in den Keller.
Zweige mit Beeren kannst du dann zum Abreifen in eine Vase stellen.

Oder die Pflanzen bis zu den Beeren zurückschneiden, die demnächst noch abreifen könnten. Das Kleinzeug einfach verwerfen.

Zurück
Oben Unten