Braune Flecken auf Blättern

2 sind heute abgefallen, sahen so aus...
 

Anhänge

  • IMG_20180410_151426.jpg
    IMG_20180410_151426.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20180410_151430.jpg
    IMG_20180410_151430.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 105
...wohl das Lausmittel das Du draufgesprüht hast.
Ist mit heuer auch passiert. Zuerst wurden vereinzelte kleinere Stellen an der Blattunterseite glasig, von oben war nix zu sehen.
Nach ein paar Tagen war an den betroffenen Stellen das Blattgrün verschwunden und es war eine trockne Stelle mit einem etwas dunkleren Rand vorhanden. Das Schadbild war aber nur an vereinzelten Sorten vorhanden. Es ist halt oft so, manche Pflanzenarten und Sorten vertragen nicht jedes Mittelchen im Gegensatz zu anderen Pflanzenarten und Sorten. Das Mittel war Lizetan.
 
Vor allen hab ich die ja auch 3 mal gesprüht, aber bei der ersten habanero kamen die gleichen punkte/flecken schon vor dem besprühen mit dem lausmittel. Das muss ja auch eine ursache haben
 
Außerdem werden die flecken mit der zeit mehr, obwohl ich gar nicht mehr weiter sprühe...
 
Das würde also die Behandlung ausschließen. Dann käme doch eher ein Pilz in Frage.
 
Zurück
Oben Unten