Braune Flecken

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Meine Sugar Rush peach, .....

.....scheint ein Problem zu haben, aber welches? Einige Blätter, sehen so aus:

Vg Sandra

Einfach nur Sonnenbrand? Insgesamt scheint die Pflanze doch fit auszusehen, oder interpretiere ich das erste Bild falsch? War die vielleicht mit nassen Blättern in der Sonne?

Sonnenbrand sieht meines Wissens nach, anders aus. Und nein, die Pflanze stand auch nicht,
mit nassen Blättern, in der Sonne. Aber trotzdem Danke, dass Du versucht hast, zu helfen. :thumbsup:

Könnte das irgendein Pilz sein? Ich hab mal vorsorglich alle betroffenen Blätter abgemacht.

Vg Sandra

Sind die unteren Blätter? Könnte Magnesium/Calcium Mangel sein? Gießt du mit sehr weichem Wasser?
Könntest etwas Gartenkalk Gießen, sollte auch den PH Wert in der Erde neutralisieren. Kann sein das die Pflanze keine Mineralien aus dem Boden ziehen kann. Eine leichte Blattdüngung wäre auch möglich.

Sind die unteren Blätter?

Nicht nur, das zieht sich über die ganze Pflanze, bis oben hin.

Gießt du mit sehr weichem Wasser?

Nein, das Leitungswasser hier, ist ziemlich hart.

Könnte Magnesium/Calcium Mangel sein?

Bittersalz (Magnesium), hab ich noch da. Damit könnte ich mal gießen.
Passt da dann 1g/l??

Kann sein das die Pflanze keine Mineralien aus dem Boden ziehen kann.

Ich habe aber noch ein paar andere Chilipflanzen, die in der gleichen Erde stehen
und denen geht es gut, also keine Flecken.

Vg Sandra

Bittersalz (Magnesium), hab ich noch da. Damit könnte ich mal gießen.
Passt da dann 1g/l??
Ich sprühe mit 5g/l Bittersalz (Blattdüngung). Bis 10g/l möglich mehr würde ich nicht sprühen, dann nur Gießen. Aber würde leicht mit 5g anfangen und mal gucken wie es sich verhält. Evtl regelmäßig mit Wasser benetzen wegen der Luftfeuchtigkeit. Natürlich Sonne beachten.

Zurück
Oben Unten