Braune gerollte Jalapenos Blätter

Fredi69

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Ich habe am 19.01.2017 das erste mal Jalapenos ausgesät. Bisher ging alles gut. Jetzt habe ich einige gerollte braune Blätter, was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG_5608.JPG
    IMG_5608.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5607.JPG
    IMG_5607.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 80
Willkommen

Wie nass/feucht ist die Erde?


Es ist Zeit die Keimlinge aus den Quelltöpfen in Tomatenerde zu Pflanzen.
Das Netzt außen rum solltest Du abmachen.
 
Schau Dir mal das 2. Bild an, der Keimling vorne Mitte mit den Flecken auf dem großen Blatt hat ein kleines Neues.
Dieses neue ist schon hellfleckig. Der Keimling muss in vorgedüngte Erde wie Tomatenerte, TKS2 oder ähnliches.

Reduziere beim Umtopfen die alte Erde so gut es geht. Wenn Du vorsichtig bist sollte nichts passieren.
 
Schau Dir mal das 2. Bild an, der Keimling vorne Mitte mit den Flecken auf dem großen Blatt hat ein kleines Neues.
Dieses neue ist schon hellfleckig. Der Keimling muss in vorgedüngte Erde wie Tomatenerte, TKS2 oder ähnliches.

Reduziere beim Umtopfen die alte Erde so gut es geht. Wenn Du vorsichtig bist sollte nichts passieren.

Gut zu wissen. Dachte immer man pflanzt erst viel später in die kleinen Töpfe. Werde mich dann die Tage auch mal ranmachen die kleinen einzududdeln ;-)
 
Bei mir sahen sie die Tage so ähnlich aus, respektive, sehen sie teilweise immer noch so aus - dann eben die älteren Blätter. Ein Teil kam sicher davon, dass ich die Pflanzen ganz bewusst etwas trockener hab werden lassen, um die Wurzelbildung anzuregen (habe ich sonst bei Tomaten immer mal so gemacht und bin relativ gut damit gefahren), ein Teil vllt. aber auch durch einen Mix von: Keine-Nährstoffe & hohe Wärme & viel Licht.
 
Zurück
Oben Unten