Braune, löchrige Blätter bei meiner Bhut Jolokia

Christoph

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich hatte hier schon einmal über meine Chilipflanzen berichtet ("Diverse Fragen zu meinen Chillis"). Damals wollten sie nicht so richtig wachsen und mir wurde das Umtopfen in größere Behältnisse empfohlen. Nachdem ich die Chilis dann in 10-Liter Farbeimer umgetopft hatte sind die Chilis, trotz des schlechten Wetters, sehr gut gewachsen und haben auch sehr viele Schoten bekommen. Ich war nun 10-Tage im Urlaub und die Chilis haben in dieser Zeit nochmal ordentlcih zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass einige Blätter mancher Pflanzen braun geworden sind und eine Seite der Bhut-Jolokia ebenfalls braune, etwas gekräuselte und löchrige Blätter aufweist. Bei der Bhut-Jolokia ist dies schon seit ca. 2-3 Wochen so, jedoch werden es langsam ein bisschen viele befallene Blätter für meinen Geschmack :crying: . Natürlich frage ich mich nun weshalb die Blätter braun bzw/und löchrig werden. Kann es vll an dem Wetterumschwung liegen? Seit ca. 2 Tagen ist es hier sehr heiß (33 Grad) und Sonnig. Davor war das Wetter lange sehr schlecht (viel Regen, kühle Temperaturen). Hier die Bilder (Bessere waren leider mit meiner Kamera nicht möglich) :

Eine gesunde Filius Blue Ornamental


Eine kranke? Filius Blue ornamental

Wieder eine Filius Blue Ornamental, hier sehen die Blätter (noch) nicht so schlimm aus

Mein ganzer Stolz :) die größte der 3 Bhut Jolokias

Ein befallenes Blatt der Bhut Jolokia (auch die nachkommenden Blätter sehen auf einer Seite ähnlich aus)



So ich hoffe Ihr könnt mir wieder so gut wie bei der ersten Frage weiterhelfen. Vielen Dank schonmal und eine gute Ernte :D

Grüße Christoph
 
Bei der Filius Blue könnte es eine Überdüngung kombiniert mit zusätzlich zu viel Wasser sein.
-Wie sind denn da deine Gewohnheiten?

Bei der Jolokia kann ich so jetzt nichts erkennen.

Gruß Christian
 
danke für die schnelle Antwort! Ja ich hatte grade Probleme mit dem Bilder hochladen. ich hab noch mehr Bilder, auch von den betroffenen Blättern der Bhut. Muss jetzt leider weg, werd das aber so schnell wie möglich nachholen und dann auch bzgl. düngen und wasser was schreiben.

Gruß Christoph
 
Hallo zusammen,

hier jetzt die noch fehlenden Bilder:

ein betroffendes Blatt der Bhut Jolokia

noch eins

die erste Frucht :D

die kleinste, aber gesunde Bhut Jolokia

Ich gieße meine Chilis ein bis zweimal pro Tag (je nach wetter), man muss jedoch sagen dass es in letzter Zeit sehr viel geregnet hat und die Pflanzen auch angeregnet wurden. Die Chilis werden so ca. im Abstand von einem Monat gedüngt. Dünger: PhytoAS Chili

Gruß Christoph
 
Vei den Pflanzen kann ich immer noch nichts schlimmes sehen, haben ein schön sattes Grün und die nicht beschädigten Blätter sehen gut aus.

Geht der Schaden denn auf gesunde Blätter über oder geht es immer um die selben Blätter.
Die defekten Blätter sehen für mich nach manueller Beschädigung aus, oder da hat mal was dran geknabbert (was in der Natur schon mal vorkommen kann)

Wie bereits gefragt, reitet sich der Schaden aus?
 
Zurück
Oben Unten