Braune Pergamentartige Flecken [Update]

blackmind_75 schrieb:
Jetzt versteh ich Garnichts mehr.... :confused:
Meine Engelstrompete hat jetzt alle Blütenknospen abgeschmissen :crying:
Ich steh echt vor einem Rätsel.... :blink:

Was ist daran so schwer zu verstehen? Du hast ja noch nichts zur Besserung der Situation getan. Nur weil Du hier Fragen stellst, geht es der Pflanze ja noch nicht besser. :rolleyes:

blackmind_75 schrieb:
Würde es helfen wenn ich die Trompete in neue Erde ohne Kalk topfe???

Frische Erde schadet nie. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Wurzeln kontrollieren.

Wo deine Chilies ein Problem haben sollen mit gelben Blättern, kann ich nicht erkennen. Da ist doch gar nix, einfach nur junge Blätter. :rolleyes:

Wenn Du derart zur Hysterie neigst, wegen so Kleinkram aufgeben zu wollen, solltest Du dir vielleicht wirklich ein anderes Hobby suchen. Pflanzenaufzucht heißt nun mal, dass man sich regelmäßig um seine Pflanzen kümmern und mit allem was die Natur so in der Trickkiste hat klar kommen muss. Such Dir ein Spielzeug aus Plastik, da verändert sich nix. :rolleyes:

Ok, also wenn die Blätter so aussehen wenn sie gerade treiben, ist das normal.
Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Wenn ich umtopfe in neue Erde, dann aber ohne Dünger- und Kalkzusätze?

Werde dann mal versuchen nicht so Hysterie zu veranstalten :whistling:

Auf den letzten drei Fotos sieht alles ganz normal aus. Die Blätter sind sicher nicht so alt und sind daher etwas heller. Da sehe ich gar kein Problem. Wie Maya schon meinte, musst du wirklich gelassener werden was deine Pflanzen betrifft.

Aber irgendwie kann ich Ihn auch verstehen. Es sind doch unsere Babys und wenn es denen vermeintlich schlecht geht, machen wir uns nunmal sorgen :)

Zurück
Oben Unten