Swea
Habanerolecker
Hallo Ihr Lieben,
Irgendetwas läuft grad Chilimäßig anders, als es laufen sollte. Ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Diagnose.
(Ich weiß, den Guten fehlt etwas Dünger, gabs gestern erst)
Vor einigen Tagen hatte ich ja schonmal eine Pflanze mit einem welken Blatt, diese kam in Islolation und ist dann verdurstet (aus den Augen aus dem Sinn ).
Hier hatte ich dann gehofft das Problem hat sich erledigt. Dem ist aber wohl leider nicht so, bzw. bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob es wirklich zusammenhängt, denn 3 weitere Pflanzen zeigen nun ein neues, aber anderes Schadbild auf:
Pflanze 1, Sugar Rush Peach Striped:
braune punktartige Stellen, an der Blattoberseite (nur Oberseite)
Pflanze 2, Aji Dulce Puerto Rico:
braune punktartige Stellen, 1x an Blattunterseite, 1 x an Blattoberseite.
vond er jeweils anderen Seite sehen die Blätter normal aus.
Pflanze 3, Aji Dulce Puerto Rico:
Matschig-durcheinend wirkende Blattränder. Dass müsste ja irgendwas saugendes sein, Thripse, Milbe,...?
(Finden konnte ich nichts)
Gegenlichtaufnahme
Dieses Jahr habe ich tatsächlich zum ersten Mal wirklich mit Trauermücken zu kämpfen, aber ich vermute, das hier hat wohl nichts damit zu tun?!?
Und ist das ein Schädling oder gleich mehrere? Oder das braune eher ein Pilz?
Was meint ihr?
Irgendetwas läuft grad Chilimäßig anders, als es laufen sollte. Ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Diagnose.
(Ich weiß, den Guten fehlt etwas Dünger, gabs gestern erst)
Vor einigen Tagen hatte ich ja schonmal eine Pflanze mit einem welken Blatt, diese kam in Islolation und ist dann verdurstet (aus den Augen aus dem Sinn ).
Hier hatte ich dann gehofft das Problem hat sich erledigt. Dem ist aber wohl leider nicht so, bzw. bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob es wirklich zusammenhängt, denn 3 weitere Pflanzen zeigen nun ein neues, aber anderes Schadbild auf:
Pflanze 1, Sugar Rush Peach Striped:
braune punktartige Stellen, an der Blattoberseite (nur Oberseite)
Pflanze 2, Aji Dulce Puerto Rico:
braune punktartige Stellen, 1x an Blattunterseite, 1 x an Blattoberseite.
vond er jeweils anderen Seite sehen die Blätter normal aus.
Pflanze 3, Aji Dulce Puerto Rico:
Matschig-durcheinend wirkende Blattränder. Dass müsste ja irgendwas saugendes sein, Thripse, Milbe,...?
(Finden konnte ich nichts)
Gegenlichtaufnahme
Dieses Jahr habe ich tatsächlich zum ersten Mal wirklich mit Trauermücken zu kämpfen, aber ich vermute, das hier hat wohl nichts damit zu tun?!?
Und ist das ein Schädling oder gleich mehrere? Oder das braune eher ein Pilz?
Was meint ihr?