Brennesseljauche - Wie und wie lange?

Schnobster schrieb:
....Weil der Bascote Plus 6 M kostet 155€ der Sack... Das ist ein wenig viel...

Das ist aber der Preis von irgendeiner Online-Apotheke, oder?

Ich zahle 80 Euro pro Sack inkl. Lieferung frei Haus

Umgerechnet auf die Pflanze haben wir maximal 25 Cent Kosten für Dünger pro Saison, das ist vertretbar und deutlich weniger als das, was wir für das Substrat ausgeben.

Gruß

Peter

Tach Chris
Warum brauchst du denn so große Gebinde ?
Mal ein Rechenbeispiel: der von Peter genannte Compo Tomatenlangzeitdünger kostet so ca. 6,- € das Kilo. Bei einer wirklich sehr größzügigen Dosierung von 50g pro Pflanze, hast du also Düngerkosten von 30 cent pro Pflanze/Saison. Ich denke das sind vertretbare Kosten für´s Hobby, es sei denn du willst nächstes Jahr mit deinem Chiliacker dem Peter Konkurenz machen ;)
Gruß matze

Hehe,

ich glaube von Konkurrenz kann man da nicht wirklich sprechen. :blush:

Aber du hast Recht, nächstes Jahr wird wohl eine wenig mehr angebaut, aber auch wieder ein großes Tabakfeld *gg*

@ Peter: Ja genau, war eine Onlineapotheke... Hab halt bei google geschaut. Aber 80€ für 25 kg ist wirklich nicht sehr teuer. Wobei ich erstmal den Hakaphos verbrauchen werde, welchen meine Ma aber eigentlich auch auf ihre Cannas und Engelstrompeten kippen kann. Naja, dieses Jahr noch mit Hakaphos.

Schnobster schrieb:
@ Peter: Ja genau, war eine Onlineapotheke... Hab halt bei google geschaut. Aber 80€ für 25 kg ist wirklich nicht sehr teuer. Wobei ich erstmal den Hakaphos verbrauchen werde, welchen meine Ma aber eigentlich auch auf ihre Cannas und Engelstrompeten kippen kann. Naja, dieses Jahr noch mit Hakaphos.

Man könnte sich ja auch zu 5 Leuten zusammentun. Dann kosten 5 Kilo jeden inkl. Versand um die 20,00 Euro. Das ist sicherlich schon vertretbarer als sich nen Sack für 10 Jahre auf Halde zu legen :)

Vieleicht sollten wir das fürs nächste Frühjahr planen. Also wären wir schonmal zu zweit. Fehlen noch 3 :whistling:

LG Harald

Hallo ist Brennesseljauche besser als Hakaphos Spezial?

Momentan läuft ein interessanter TV-Bericht auf Arte über die Brennesseljauche.

ShadowSAW schrieb:
Hallo ist Brennesseljauche besser als Hakaphos Spezial?

Momentan läuft ein interessanter TV-Bericht auf Arte über die Brennesseljauche.

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Hakaphos ist schon sehr hoch dosiert.

Den Bericht hab ich leider nicht angeschaut.

Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1848-post-24011.html#pid24011

Die Franzosen scheinen aber richtig von der Brennesseljauche zu schwärmen, das geht sogar so weit, dass die Regierung die Nutzung & Verkauf per Gesetz verbietet und die Brennesseljauche deshalb illegal genutzt wird.

Irrerweise empfiehlt die französische Regierung die Nutzung von Pestiziden für die Landwirtschaft und hält diese scheinbar für bedenkenlos.

Zurück
Oben Unten