Brombeermarmelade mit Chili und Ingwer

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
Ist wahrscheinlich nicht neu, das Rezept. Aber doch sehr gut.

Brombeeren
Ingwer (auf 1 kg Beeren ca. 5 cm Stück)
Chili
Einmachzucker

Brombeeren waschen, dann in Topf, leicht köcheln lassen, Einmachzucker (wir haben 3:1 Einmachzucker benutzt), Ingwer kleingeschnitten und gehackt zugeben, und dann noch eine Chili (oder auch mehrere). Bei uns Limón (getrocknet).
Alles 3 min. mindestens aufkochen, dann in saubere Einmachgläser geben, diese auf den Kopf stellen für mindestens 5 Minuten - fertig.
Da wir 1,5 kg Beeren hatten, haben wir die Limóns wieder entfernt vor dem Einfüllen in die Gläser. Ingwer bleibt drin; mal sehen, wie sich die Schärfe der Limón noch verbreitet... :)

Guten Appetit!
 
Zurück
Oben Unten