Brunnenkresse

perukoenig

Dauerscharfesser
Beiträge
945
So,heut gehts in den Garten .Ich werd an unserem Teichufer ein bißchen Brunnenkresse säen.Ich werd die Samen mit ein bißchen Komposterde abdecken .
Müsste doch eigentlich funktionieren,oder?
Was meint ihr?
Grüße Rainer
 
Falls Du ein Gittertöpfchen o. ä. hast könntest Du die Samen darin aussäen und das Töpfchen direkt am Wasserrand "anpflanzen" ohne dass die Erde weggespült wird (evtl. am Anfang noch ein feines Gitterchen obendrüber). Brunnenkresse mag Überflutung. ;)
 
Aussaat und Pflanzung
Brunnenkresse lässt sich auch in feuchten Kästen kultivieren. Ausgesät wird im Frühjahr oder Sommer in wasserdichte Schalen, die nicht ganz mit Erde aufgefüllt sein dürfen. Die Sämlinge werden in immer feucht zu haltende Erde gesetzt und soweit mit Wasser aufgefüllt, dass nur die Spitzen der Pflänzchen aus dem Wasser ragen


Pflege
In den Pflanzgefäßen muss immer ungefähr 1 cm Wasser über der stets gut aufgelockerten Erde stehen. Da Brunnenkresse reines, sauerstoffreiches Wasser benötigt, sollte regelmäßig -mindestens einmal wöchentlich- das Wasser abgelassen und erneuert werden.
 
Chupentinho schrieb:
Aussaat und Pflanzung
Brunnenkresse lässt sich auch in feuchten Kästen kultivieren. Ausgesät wird im Frühjahr oder Sommer in wasserdichte Schalen, die nicht ganz mit Erde aufgefüllt sein dürfen. Die Sämlinge werden in immer feucht zu haltende Erde gesetzt und soweit mit Wasser aufgefüllt, dass nur die Spitzen der Pflänzchen aus dem Wasser ragen


Pflege
In den Pflanzgefäßen muss immer ungefähr 1 cm Wasser über der stets gut aufgelockerten Erde stehen. Da Brunnenkresse reines, sauerstoffreiches Wasser benötigt, sollte regelmäßig -mindestens einmal wöchentlich- das Wasser abgelassen und erneuert werden.


Danke,Chupentinho.
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten